Migräne nach der Geburt wieder da?

Hallo Mädels, meine Frage steht ja schon oben. Ich habe seit frühster Kindheit (8 Jahre) Migräne. So richtig fies mit Seh-und Sprachstörungen und natürlich unerträglichen Kopfschmerzen.Seit Beginn der Schwangerschaft bin ich davon komplett verschont geblieben. Was meint ihr,besteht die Chance das ich es auch nach der Schwangerschaft los bin?

Danke für die Antworten

lg

Meri+ Marie inside

1

Hallo Meri.

Die Chance besteht natürlich.
Ich hatte auch darauf gehofft.
Bis ca. 10 Wochen nach der Geburt war auch NICHTS .
Aber dann kam die Migräne heftiger wieder als ich sie jemals zuvor gehabt habe und das mittlerweile zweimal monatlich.
ABER: ich kenne auch einige ( wie meine Mutter ) bei denen nach der Geburt alles komplett weg war.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

LG jana

3

Danke dir. Wollen wir die Hoffnung mal nicht verlieren.Meine Mutter hat es allerdings auch und nach der Geburt ist es ihr leider auch gelieben.

lg

meri

2

Neee :-) in meiner Familie liegt das auch, aber die Anfälle sind danach wohl weniger schlimm und nicht mehr so häufig... sagt meine Oma, ob das stimmt werd ich sehen.

Bin neidisch, dass Du keine Kopfschmerzen mehr hast, ich hab täglich welche seit ich schwanger bin und auch mit Sehstörung und Spucken und licht-geruch-sensibel und das ganze Programm ... und denn ohne Tropfen oder Tabletten... arg....

4

Ich hatte vor der Schwangerschaft tierische Angst davor Migräne zu bekommen. Sonst habe ich mir ne mörderliche Tablette eingeworfen und dann ging es wieder aber nur mit Paracetamol...naja das Problem hat sich ja bisher jedenfalls erübrigt.Normale Kopfschmerzen habe ich aber auch ab und an.

5

Ich hab mir ja auch immer gleich die mega-monster-nix-mehr-merk-Tablette eingeworfen... naja so gehts auch irgendwie... Hab viel Kopfschmerzen und wenn es ne richtige Migräneattacke ist meld ich mich krank, anders gehts nicht, da komm ich nicht hoch denn... aber passt schon, was man nicht alles für ein gesundes Baby tut :-D

weiteren Kommentar laden
7

hallo,

ich bin auch mit migräne geplagt - immer 1-2 tage vor meinen tagen.
in der schwangerschaft hatte ich NICHTS und habe gehofft, dass dieser zustand noch laaaange anhällt, aber - 4 tage nach entbindung kam sie noch im krankenhaus zurück :-[
meine migräne ist hormonell bedingt und sie kommt jetzt im regelmäßigen zyklus immer wieder:-(

ich wünsche dir alles gute !!!!!!!
hexe