Magnesium viel nehmt ihr??

Hi liebe Mitkugeln,

ich habe seit ca. 2 Wochen so ein Ziehen im Unterbauch. Mein FA hat gesagt das ist normal und wird noch mehr werden. War gestern wieder zur Kontrolle. Mit dem Zwerg ist alles in Ordnung. Da das ziehen aber immer öfter und intensiver auftritt habe ich Magnesiumtabletten bekommen.
Ich nehme 3x1 Tablette. sind am Tag 180mg
Doc ist der Meinung ich soll erst mal langsam anfangen.
Wie viel mg nehmt ihr?? Und nur morgens oder auf den ganzen Tag verteilelt??

Janette + Babyboy 26.SSW

1

ICH NEHME 2 MORGENS UND 2 ABENDS ; MAGNETRANS 150 MG!

LG KATHY

2

Ich nehme prophylaktisch 150mg/Tag. Bei Bedarf erhöhe ich es, aber bisher scheint es zu reichen.

Das ist eine Tablette, die ich morgens nehme.

Grüße, Mel 22+0

3

Ich nehm Magnonorm, aber nur nach bedarf.meist vorm schlafen gehn: wirkt sich zwar negativ auf die blase aus, also ich steh dann meist 2mal in der nacht auf, aber ohne hab ich krämpfe in den wadeln und im hintern #hicks
sonst hab ich keine beschwerden. Muss aber zusätzlich Pregnavit und Ferretab nehmen (Vitamine und Eisen)

lg Carina

4

Hallo,

ich nehme morgens, mittags und abends 150mg.

Allerdings kann man Magnesium auch nicht überdosieren.

Liebe Grüße
Kerstin mit #stern + #blume 33.SSW

5

ich versuche so wenig wie möglich zu nehmen!!!

ich bekomme schnell krämpfe in den beinen, nehme deshalb meistens eine am abend mit 150 mg magnesium!

aber ich lasse sie jetzt immer öfter weg! bin jetzt bald in der 30 ssw und mir wurde schon von vielen hebammen geraten vorsichtig mit magnesium zu sein weil das sich negativ auf die wehentätigkeit auswirken kann!

und im falle von zu frühen wehen, kann man dann mit magnesium nichts mehr erreichen, weil der körper schon dran gewöhnt ist!

das ziehen ist ja nichts schlimmes! ich habe das auch oft und nehme dann eine halbe tablette, dann geht es auch schnell wieder weg! aber von provisorisch mg nehmen halte ich nicht viel!

lg lori

6

ich hab erst mit einer am tag angefangen, mein frauenartz meinte, das der körper sich erstmal dran gewöhnen sollte.. und jetzt nehme ich drei am tag.. hilft aber auch.. habe jetzt nur noch selten dieses ziehen sooo doll.

7

Danke euch erst mal für die schnellen Antworten.
Habe sie ja auch erst gestern bekommen. Werde jetzt mal ein paar Tage warten und dann kann ich ja noch mal beim Doc nachfragen.
Janette

8

Hallo Janette,

ich hatte am Anfang ganz starke Rückenschmerzen, da hab ich 8 Magnesium genommen. Als es besser wurde mal gar keine und dann wieder so 4 Tabletten am Tag. Jetzt bin ich krank geschrieben wg. hohem Blutdruck und muss wieder 8 Tabletten am Tag nehmen...

Davon kann man nicht zu viel nehmen, was dem Körper zu viel wird scheidet der Körper wieder aus.

Ach ja, die Tabletten nehme ich 4x 2 den Tag über verteilt!

LG Nadine

9

Ich nehme Magnesium Verla, 3x2 am Tag. Meine Ärztin hat nichts von langsam anfangen gesagt. Sie sagt, ich kann bis zu zwölf am Tag nehmen, wenn ich Beschwerden habe. Hatte die erste Zeit nur 3x1 genommen von mir selbst aus, aber da ich die ganze Zeit so schlimme Verdauungsschmerzen habe, war sie über die niedrige Dosierung ganz entsetzt und hat mich sofort mal hochgesetzt. Bin aber bis jetzt bei 6 am Tag geblieben. Viel Glück!