`Wie hat bei euch die Geburt begonnen???

Hallo,

wie hat bei euch die Geburt begonnen, nur mit wehen, oder mit Blasensprung.

Und wann tag oder Nacht?

Interessiert mich mal mal.

lg Antje 35ssw

1

Mein Sohn war ein KS nach Einleitung in der 35.SSW.

Bei meiner Tochter hatte ich 2 Tage vor ET nachmittags einen Blasensprung und von Wehen keine Spur.
Im KH abends habe ich dann einen Wehencocktail bekommen, der auch angeschlagen hat, morgens um 5:47 wurde sie geboren

2

um 5.50 uhr einen blasensprung mitten im schlaf so zu sagen...

6,5 wochen zufrüh im salzburg...

3

Blasensprung morgens als ich aufgestanden bin. Hatte den ET bereits 5 Tage übertragen und von Wehen keine Spur :-) Verlief alles recht schmerzlos, Gott Sei Dank :-)

4

Hallo Antje,

bei mir waren es zuerst leichte Wehen, die am Nachmittag begannen.
Ich hab sie aber für Senkwehen gehalten.
Erst gegen abend wurden sie deutlicher.
Nachts gegen 0 Uhr ist die Blase geplatzt und dann waren sie nicht mehr ignorierbar! ;-)
2,5 Stunden später war mein kleiner Schatz da.

Ich wünsche dir eine schöne Geburt!

LG, frenzy

5

Hallo Antje!

Bei mir fing es in der Nacht mit Wehen an, die dann auch immer heftiger wurden!

LG Annie + #baby Lukas 7 Monate *10.08.2007 + #ei 8 SSW

6

Hallo,
bei mir fing es auch nachts an. Ich bin wach geworden und hatte so ein Gefühl, als wenn ich meine Tage bekäm. Bin dann aufgestanden und zur Toilette gegangen und im Bad platzte dann die Fruchtblase. Da wusste ich auch, was für Beschwerden ich hätte, es war noch 5 Tage vor ET und damit hätte ich nicht gerechnet, zumal einen Tag vorher ein KS geplant wurde, der sich dann aber erledigt hatte. Wir waren dann morgens so gegen 3:45 Uhr im KH und um 14:10 Uhr war unser Sohn dann da.
Es war übrigens Vollmond! Da scheint also doch was dran zu sein.
LG,
Martina75

7

Hi!
Hatte morgens wehen, die ich aber nicht als Wehen gedeutet habe.
Bin dann zur Arbeit (war eigentlich im MuSchu)
und als ich um 16.00 Uhr nach hause km war dieses komische Gefühl da.
Hab dann geschlafen. Am nächsten morgen kam der Putzflash. Und abends dann ... plopp.... Blasensprung.
Die erste richtig spürbare Wehe hatte ich dann 20 MIn. später im KH.
Naja, 4 Stunden später war der Wurm dann auch schon da.

Hoffe aber, dass ich diesmal erst die Wehen habe.

LG
Melli

8

Hallo Antje,

ich wurde nachts um 2.00 wach, hatte einen riesen blutigen Klumpen im Slip. Dann habe ich langsam diese Regelschmerzen gekriegt. Es wurde immer stärker bis zur richtigen Wehen.

Um 4.45 bin ich in der Klinik angekommen. Zu spät für eine PDA. Um 5.35 ist Maxime geboren.

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt.
LG

Gili + Maxime (04.10.04) + 15. SSW

9

Hallo!

Also bei meiner Tochter Hannah (19 Monate) hatte ich keinerlei Anzeichen, dass es bald losgehen könnte. Ich hatte sogar am nächten Tag (der dann ihr Geburtstag sein sollte :-) - übrigens genau der ET! ) einen Termin fürs CTG, wo ich auch einen Wehencocktail hätte bekommen sollen.
Naja, es kam dann anders...

Am Abend vor der Geburt, so ca. um halb 10 Uhr, saßen wir bequem vor dem Fernseher. Da hab ich die ersten leichten Wehen gespürt, die ich aber anfangs für normale Übunswehen gehalten habe. Als sie dann aber nicht wieder vergingen, sondern regelmäßig wiederkamen, hab ich mir gedacht "ok, jetzt könnte es was werden". Meinem Mann hab ich noch nix gesagt, damit er nicht zu früh nervös wird ;-)

Erst als wir dann im Bett lagen und ich weiterhin regelmäßige Wehen hatte, hab ich meinen Mann eingeweiht. An Schlafen war dann natürlich nicht mehr zu denken. Ich legte mich erstmal in die Wanne, um zu überprüfen, ob die Wehen bleiben. War dann auch so. Wehen blieben die ganze Nacht, um ca 4 Uhr Früh sind wir ins Krankenhaus gefahren, was leider zu früh war. Mumu war noch gar nicht auf, nur GMH verstrichen #schwitz. Ich bekam also erstmal ein Zimmer und sollte noch etwas schlafen (wie denn, mit Wehen???). Morgens wurde ich in den Kreißsaal zur Kontrolle bestellt, Mumu ca 3 cm offen. Und so zog sich die Geburt weiter in die Länge...
Schließlich und endlich bekam ich dann eine PDA und einen Wehentropf. Die Geburt sollte insgesamt 16 Stunden dauern. Um 14 Uhr war Hannah da.

Fruchtblase wurde mir während der Wehen aufgestochen, weil sie nicht von selber platzte.

So, das war ja jetzt ein ganzer Geburtsbericht ;-)

Lg, Sandra + Hannah (19 Monate) + #ei 7.SSW