Müss ich mich schon vor ET beim normalen Kinderarzt melden?

Hallo,

ich habe gerede gelesen das einige die ihr erstes Kind bekommen, sich schon vor der Geburt beim Kinderarzt melden. Muss man das denn machen?

Entschieden habe ich mich ja schon wo ich gerne hin möchte. Wahrscheinlich bleibe ich sowieso die 3 Tage im KH und mache dort die U2.

Was sagt ihr dazu?

LG

Jessi 36.SSW

1

Hallo Jessi!

Ich habe mich nicht vorher beim Kinderarzt gemeldet!
Die U2 wurde noch im Krankenhaus gemacht, und als die U3 anstand habe ich bei dem Kinderarzt einfach einen Termin gemacht! das war kein Problem!

LG Annie + #baby Lukas 7 Monate *10.08.2007 + #ei 8 ssw

2

Hallo!

Vorher melden musst du dich nicht. Aber schaden kann es auch nicht mal nachzufragen in wie weit der KiA Hausbesuche macht, Terminvergaben, wann du dich für die U3 melden solltest (rechtzeitig oder reicht auch kurzfristig).

LG Kerstin

3

Hallo,

ich hab angerufen, was auch meiner Meinung nach die Beste Entscheidung war, weil 3 von 6 Kinderärzten aus unserer Umgebung nehmen keine neuen Kinder mehr an. Ich hab mich dann bei einem Kinderarzt gleich vormerken lassen, so muß ich nur noch anrufen wenn der Kleine dann auf der Welt ist das die die Daten ausmachen und mir den Termin geben für die U3.

LG Duni, ET-10

4

Nein, mußt du nicht.

5

Hallo Jessi

Meine Hebamme hat uns gesagt das wir uns schonmal beim Kinderarzt melden sollen. Man muss nicht hinfahren aber anrufen sollte man. Dann wissen die gleich da kommt bald jemand. Und das Krankenhaus schickt die Unterlagen dann direkt dahin.
So wurde es mir gesagt.

LG Steffi #sonne 36 SSW