Hb Wert sehr niedrig, welche Eisen tab. empfehlt ihr mir?

Der FA meint es gibt die Rezeptfrei in der Apo.


Lg

1

Huhu,

mir wurden Ferro Sanol empfohlen...

LG Mandy

2

Ja, die habe ich auch!!
Liebe Grüsse
Tantom

3

Mein Wert liegt bei nur 7,5

4

Ich nehme Tardyferon Tabletten - die hat mir meine FÄ verschrieben (also, muss nix zahlen ;-))

LG

5

Hallo,

ich hab auch Ferro Sanol genommen, bei mir hats geholfen.

Viele Gruesse Yulischka

6

Hallo.
Bei mir haben auch die Ferro Sanol gut geholfen.Und als kleinen Tipp: versuche es mal mit rotem Traubensaft.So 1-2 Gläser am Tag haben mir echt gut geholfen.

LG Wonny79

7

Hallo!

Also, ich habe Ferro Sanol leider überhaupt nicht vertragen. Kam vorne und hinten alles wieder raus! Sorry!

Die meisten Hebammen empfehlen Kräuterblut.
Das hatte ich dann auch in Tablettenform.
Zum Glück brauche ich jetzt keine Eisentabletten mehr. Meine Werte haben sich ganz schnell wieder gebessert.

Also ich würde Kräuterblut empfehlen!
(Hatte ich dann auch als Alternative zu Ferro Sanol vom FA verschrieben gekriegt).

LG Snitte

8

Habe Kräuterblut, und es hilft leider nichts!


Lg

9

Ich habe auch gelesen das roter Traubensaft sehr Eisenhaltig sein soll. Und da dort auch sehr viel Vitamin C drin ist kann der Körper es dann auch besonders gut aufnehmen. Vieleicht versucht Du das als ergänzung zu Tabletten.

LG, Christine + #baby Boy SSW22

10

Hallo,

ich nehme schon die ganze Zeit die Eisentabletten von ratiopharm. Funktionieren auch ganz gut.

Allerdings habe ich die Tabletten auf Rezept bekommen, da mein FA Schwangerschaft, Diagnose Anämie mit drauf geschrieben hat und ich so nichts dazu zahlen musste.


Viele Grüße,
Uridine

11

wau sagt dein FA dir nicht welche für dich am besten sind
also mir hat mein FA fero sanol aufgeschrieben.