Endlich das erste Mal schwanger mit 38

#huepfIch habe am Dienstag einen positiven SST gehabt #huepf und bin jetzt ziemlich durch den Wind, weil ich nach 15 ÜZ die Hoffnung fast schon aufgegeben hatte. Der FA wollte mich in eine Kiwu-Klinik schicken, da ich schon 38 Jahre alt bin. Hatte vorher nie den richtigen Partner.
Inzwischen habe ich 4 SST von verschiedenen Firmen gemacht, weil ich es einfach nicht glauben kann. Alle sind positiv.#huepf
Was mir nur Sorgen macht, daß ich starke Kreuzschmerzen und Ziehen im Unterleib, besonders in der re. Leiste, habe. Ich habe Angst, daß ich doch noch meine Mens bekomme. Natürlich bin ich mir bewußt, daß zu jeder Zeit eine FG enstehen kann.
Es wäre schön, wenn mich jemand beruhigen könnte. Habe Dienstag nach Ostern einen FA-Termin. Laut Rechner bin ich heute 5+1 schwanger.

1

Wow dann mal herzlichen Glückwunsch und willkommen :-D mach Dir nicht so viele Gedanken, dass Mens-kommt-Gefühl ist was ganz normales...

2

Herzlichen Glückwunsch #fest
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!
Das ziehen ist normal. du brauchst dir keine Sorgen machen.

LG Annie + #baby Lukas 7 Monate *10.08.2007 + #ei 8 ssw

3

Hallo

#herzlichlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Mach dir keine Sorgen, das Ziehen im Unterleib sind deine Mutterbänder die sich dehnen! Das wird dich noch einige Zeit begleiten mal stärker mal weniger stark.
Aber ich weiss genau was du meinst! Ich bin in meiner lietzten SS die ersten paar Tage nach dem positiven Test immer auf die Toilette gerannt, um zu sehen ob ich jetzt doch noch die Mens bekommen habe. Dieses Mal bin ich da schon ein wenig ruhiger...

Ich wünsche dir schöne Ostern und eine schöne und spannende Kugelzeit!

Alles Liebe
Sonja

4

Hallo Pfalzmaus,

erstmal herzlichen Glückwunsch!!!!! #klee #blume

Das mit dem Mensziehen ist normal - das sind die Bänder, welche die Gebärmutter im Becken fixieren. Und nun wo sich was eingenistet hat dehnt sich die Gebärmutter und fängt an zu wachsen. Das zieht dann eben. Ich hatte die ganze ersten 12 Wochen immer wieder so ein Mensziehen.

Die Bänder führen von der Gebärmutter unter anderem zum Kreuzbein (deshalb die Rückenschmerzen) und in die Schamlippen / Leistengegend.

Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne, problemlose Schwangerschaft #klee !!!

Liebe Grüße

Lumpi

5

Hallo Du:-)
Herzlichen Glückwunsch!#fest ICh freue mich mit Dir:-)
Ich bin mit 40 das erste Mal schwanger geworden und weiß wie es Dir geht. Aber keine Sorge, das verläuft prima! Bin jetzt Ende der 23.SSW und alles ist bestens. Mach Dir viel positive Gedanken und sprich mit Deinem Baby, das hilft Dir und dem Kind. Dieses Ziehen im Bauch und Leiste ist total normal. Die Mutterbänder dehnen sich und alles ist in Veränderung. Dein Körper hat jetzt ne Menge zu tun;-) Gönn Dir viel Ruhe und Schönes.
Alles Liebe Dir und gaaaaaanz herzliche Grüße
Chris&Frieda Lina im Bauch

6

herzlichen glückwunsch und eine wunderschöne schwangerschaft wünsche ich dir!!!

das ziehen im unterleib was du da spürst das ist das dehnen der mutterbänder und völlig normal. mich verunsichert das auch immer noch manchmal weil es sich wirklich menstruationsartig anfühlt.. aber ich würd sagen das ding ist durch.. die regel kommt nicht mehr, wir bekommen baby´s und die machen es sich jetzt gemütlich!! also nicht soviele sorgen machen und die ss genießen!!

glg anja + zwergi 12. ssw

7

Erstmal ganz#herzlichén Glückwunsch.und so wie du es beschreibst könnten es deine gebärmutter Bänder sein.Zu deiner Bitte "schön ruhig bleiben!",besser?
Und wenn es dich nicht beruhigt geh´doch vorher zum arzt,falls der im urlaub ist,geh ins KH und schildere dein Zustand,die werden dich nicht weg schicken,deine sorge ist ja irgendwie berechtigt nachdem was dein FA gesagt hat,sollen sie halt nachsehen,werden ja schließlich dafür bezahlt und wer selber kinderhat wird deine angst verstehen.
Lg und ne schöne Kugelzeit Sandra;-)

8

Herzlichen Glückwunsch!
Meine Schwägerin hat am Montag der Familie eröffnet, dass sie zum ersten Mal schwanger ist, in der 12 SSW.
Sie ist 40 und es war ein großer Schock für sie, aber jetzt freuen sie sich.
Und wie ich mich freue! Unsere Kinder sind dann nur 4 Monate auseinander. Es ist mein zweites und ich bin jetzt 35.
Meine Schwiegermutter ist im Dreieck gehüpft, sie wartet da schon seit 20 Jahren drauf. Die Männer waren sprachlos.
Meine Schwägerin hatte sogar 2 Wochen lang Schmierblutungen und es ist trotzdem alles gut.
LG
Mare

9

hey, GLÜCKWUNSCH!!!!

das mit den Mens-Schmerzen ist normal, hatte ich auch!
Ich wünsche Dir eine ganz super Schwangerschaft und unglaubliche Momente mit deinem Nchwuchs, wenn er dann da ist!!!

Immer positiv denken!!!

volleymaus
=0)