FÄ sagt, bin zu schwer (+12 kg bei 28. SSW) ??????

Hey Ihr Lieben,

komme gerade von der VU zurück und bin total depri... meine FÄ meinte, ich hätte schon zuviel zugenommen für die SSW! Normal wäre, wenn man insgesamt in der Schwangerschaft 12 kg zunimmt... jetzt fühl ich mich wie ein fettes Walross #heul !! Hab gedacht, das wär noch im Rahmen... habe wohl auch etwas Wasser, aber auch zuviel gefressen #schmoll ... was denkt Ihr darüber? Wieviel habt Ihr so zugelegt in diesem Stadium? Ich weiß, Ihr seht mich ja nicht, aber kann mir bitte trotzdem jemand sagen, dass ich keine dicke Kuh bin #schein ?

Danke #blume

LG
Mareike & #baby Emma-Louise (27+3)

1

Du bist keine dicke Kuh ;-)

2

yippieh #freu !!!

11

Hallo,

Ich glaube ich kann dich trösten, ich selber habe auch schon 22 Kilo zugenommen.#schmoll

Naja, aber mein Frauenarzt sagt bis 20 KILO ist normal und befindet sich nich im Rahmen, alles darüber sieht schon etwas anders aus.Aber da ich fast am ende bin sind die 2 Kilo drüber auch nicht so tragisch;-)

Mach dir also nichts draus, die meisten Frauen nehmen dafür am ende nicht mehr so viel zu, oder sogar ab.

LG lanchen

3

Wenn du Wasser hast läßt sich das wohl kaum vermeiden.
Habe in meiner ersten SS bis zum Ende 34 Kilo mit Wasser zugenommen.
Noch Fragen?????

Mach dir keinen Kopf.
Wenn Wasser im Körper nimmt man automatisch schon mal ein paar Kilo mehr zu

LG Nadja
18SSW

4

#liebdrueck, was würde sie denn zu mir sagen?? bin 24 ssw. und habe schon 10 kilo mehr....

bis 20 kilo insgesamt ist ok.

3 bekannte von mir haben über 30 kilo zugenommen#schock

mach dir keine sorgen.

alles ist gut.

#herzlichnadine

12

hallo
also ich habe 15.06.ET und hatte ein Startgewicht von 62Kg und am 05.03.hatte ich 82Kg also noch Fragen?
Zwar sagt meine Hebamme ich soll mehr Sport machen und nicht so viel essen aber ich esse ganz normal 3-4 Mahlzeiten und sorry hungern tue ich nicht und ne Diät mache ich hinterher solange es mir gut geht ändere ich gar nichts.

Lg Maggi28.SSW

5

Mit geht es genauso. Meine FA rügt mich jedes mal. Immer nehme ich doppelt so viel zu wie ich dürfte. Aber ich schaffe es einfach nicht, mich grade zusammenzureißen. Egal, wie wenig ist essen würde, ich würde ja doch zunehmen. Das ist einfach zu deprimierend.
Ich konzentriere mich also dann lieber auf die Zeit nach der Schwangerschaft. Dann ist wieder Disziplin angesagt!
Außerdem, lieber dem Kind ein paar zuviel Nähstoffe (also Essen) zuführen als zu wenig, oder? ;-)
Ich finde, die insgesamt 12 kg zunehmen, sind wirklich ein bisschen knapp bemessen. Mein Gott, dann werden es halt 20 kg!

LG, Brilli

6

HEy!!

LAss dich #liebdrueck

diese Gewichtsangabe wieviel man in der ss zunehmen darf is nicht mehr wirklich aussagekräftig.

wenn du von haus aus relativ schlank bist kannst auch mehr zunehmen wennst so schon ein bisschen mehr auf den rippen hast sollte es nicht ganz so ausarten .

aber 12 kilo mein Gott is doch nicht so extrem schlimm.

Du bist schwanger. du darfst zunehmen.

Also du bist kein Walross sondern eine Máma die ihr baby gut versorgt.

lg sonne#sonne+baby-boy (29ssw)

7



Da habe ich aber Glück.

Bin in der 25 SSW. und habe gerade mal 5,5 kg zugenommen.

8

neulich hab ich erwähnt das ich bis jetzt also 23.ssw schon 12 kg mehrh ab und da meinte die eine doch glatt ob ich nihc der meinung bin das es mal reicht weil ihr wohl bei 3 kg mehr schon gesagt wurde das sie nich für zwei essen muss ...

ich habe damals gut 20 kg zugenommen und hatte es auch gleich wiedre runter nach der geburt - ne woche danach

gut ich ess auch viel bzw oft mal ne tüte chips und 5 tafeln schokolade aber mein gott wenn ich halt bock drauf hab...ich bin immer noch schlank und man siehts nihc das ich soviel mehr habe

mach dich ncih verrückt

9

Hey Mareike,

habe in meiner ersten SS auch in der 28. Woche schon 13,6kg zugenommen gehabt #schock, am Ende waren es dann knapp 20 #schmoll.

Mit etwas Disziplin wären die auch schnell nach der SS wieder weg gewesen, aber hat alles sooo gut geschmeckt #schein

Lass dir von deinem FA kein schlechtes Gewissen einreden, vor allem wenn du, wie ich damals auch, schon Wassereinlagerungen hast.

Lass dich #liebdrueck

Liebe Grüße

Sabrina mit Luna 20m und #babygirl 23+6 (derzeitiges Gewischts+ von 7,5 kg #schwitz)

10

Bin 29 + 0 und hab 15 Kilo mehr drauf, aber lieber mehr essen als noch rauchen und das bekommen wir schon wieder runter. Schmeckt halt alles lecker #huepf