Na toll, nun muß ich Kompressionsstrümpfe trage...Wer auch?

Ach ich ärger mich so, auch wenn es nichts bringt, ich weiß#schmoll Aber trotzdem:-[:-[:-[
Damit keine Thrombose ensteht soll ich die Dinger tragen bis zur Geburt#schock Da helfen auch die Modefarben nichts, ich kann mich im Moment noch nicht damit anfreunden. Sch....
Wer muß das denn auch und gewöhnt man sich daran? Ich bekomme meine erst in ein paar Tagen.
Klar, werde ich es tun, bevor ich ein Risiko eingehe. Manno, die erste SS war so komplikationslos#heul

Ja nun, ändern kann ich ja eh nichts. Wäre über ein paar Erfahrungsberichte glücklich.
Lg, Anna mit Ben 1.1.07 und#baby girl 28. SSW (ich sag ja Mädchen;-);-);-))

1

hallo anna ich hab bei meiner tochter auch die strümpfe tragen müssen hab mich auch spritzen müssen blutverdünnung weil ich eine thrombose hatte durch meinen ersten kaiserschnitt
jetzt in der schwangerschaft muss ich nur spritzen u keine strümpfe anziehen gott sei dank
musst du dich spritzen
lg katrin 15ssw

3

Hallo!!!

Ich muß die strümpfe auch tragen und zusätzlich noch die ganze schwangerschaft über spritzen, bis 6 Wochen danach :-( aber was sein muß muß eben sein....hoffentlich wird der sommer nicht sooooooo heiß *gg* ich hasse die dinger so schon und wenn ich mir vorstelle das ich dann auch noch die strümpfe tragen muß *grml*


Lg Briciola

9

Nein, bisher noch nicht. Ich muß die erstmal nehmen zur reinen Vorsorge. Aber die Fa läßt mich nun erstmal jede Woche antreten um das zu überprüfen. Aber sie meint, dass ich wahrscheinlich nicht drum herum kommen werde. Nächste Woche will sie nochmal sehen und mich wahrscheinlich zu einem Gefäßspezialisten schicken. Ich glaube, so hieß die Fachrichtung.
Kann man denn mit einer Thrombose spontan entbinden? Ein KS wäre der totale Horror für mich.

2

Also ich hab auch welche und ja, man gewöhnt sich drann.
Sexy ist was anderes, aber die sieht kein Mensch.
Man muß sich in der ersten Woche aber echt zwingen die Teile zu tragen, aber seitdem gehts wunderbar und ich hab auch abends keine schweren Beine mehr und Wasser kann sich auch gar nicht erst einlagern.

Sieh es mal so, wir behalten unsere schlanken Beine und Besenreißer und gar Krampfadern ziehen an uns vorbei:-p

LG Carina+Jonas-Maximilian (2)+#babyBoy 22.SSW

4

Hallo

seh das doch nicht so negativ! In meiner 1 SS hatte ich keine Strümpfe, dafür Krampfadern und Wasser ohne Ende in den Beinen #schock
Nun in der 2 SS habe ich gleich seit Beginn welche bekommen...und nix mit Krampfadern oder Wasser ansammlungen !!! #huepf

Und es gibt mittlerweile schon echt hübsche Strümpfe, nicht nur Oma Dinger :-p also sei froh #pro

5

Kenne ich! Kenne ich!
Ich kam aber schon in der ersten SS in den Genuss#schein
Zum Ende der SS war es auch echt anstrengend die Dinger auszuziehen#schwitz
Jetzt freu ich mich natürlich wie irre, weil ich die blöden Teile jetzt den ganzen Sommer tragen darf.
Sieht bestimmt klasse aus mit Zehenschuhe und Shorst:-p

Kopf hoch!
Yvonne & Liv (*07.03.07) & "Knöpfchen" 11SSW

6

Alles halb so wild man gewöhnt sich daran. habe mir damals in der 10 SSw freiwillig welche verschreiben lassen weil ich ein schlechtes Bindegewebe habe und mir schon mal die Krampfadern entfernen lassen musste.
Sieht zwar nicht wirklich sexy;-)aus aber naja.
Nur das anziehen wird immer beschwerlicher .
Lieben gruss tassi78:-D

7

Hallo Anna,


na, ich trage Kompressionsstrümpfe... ;-)

Ich habe meine Ärztin gleich zu Beginn der Schwangerschaft um das Rezept gebeten und mir freiwillig zwei Paar Strümpfe geholt; als Farbe habe ich schwarz gewählt. Damit passen die Strümpfe zur Wäsche und sehen sogar ein bißchen sexy aus!

Du wirst Dich schnell daran gewöhnt haben; ich finde die Strümpfe ausgesprochen bequem und sehr angenehm, vor allem, solange es so kühl ist... ;-) Und, ich habe richtig schlanke Beine bekommen, obwohl ich zuvor auch nicht unbedingt dick war! #schein

Lästig finde ich das ständige Waschen im Waschbecken; das ist schon etwas nervig, manchmal nehme ich auch einfach den Schonwaschgang der Waschmaschine, ohne Schleudern natürlich.

Also, kein Problem, das wird schon wieder!!!

Liebe Grüße,


Bärli

8

Hallo Anna,

ich bin zwar nicht schwanger (habe bereits zwei Kinder) aber ich trage die Strümpfe seit nunmehr 5 Jahren. Ich weiß anfangs kann man sich nicht vorstellen sich an die Dinger gewöhnen zu können, aber sie erfüllen einen Zweck und das hilft sie zu akzeptieren. Ich muss sie 24 Stunden am Tag tragen und darf sie nur zum duschen oder baden ausziehen.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und gewöhnt sich an alles ;-)

Wünsche dir weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft und die bevorstehende Geburt.

Liebe Grüße
Nina

10

Hey,

wir können gern tauschen. Ich nehm Deine Strümpfe und Du dafür meine SS-Diabetes. Ich könnte dann endlich wieder alles essen, auf das ich jetzt verzichten muss. ;-)

Ich will nur sagen: Es gibt schlimmeres.

LG
Franzi (29. SSW)

11

Ja ihr habt ja recht, meine Beine sind wirklich nicht mehr schön. Es sind ja auch nur noch 11. Wochen, wenn alles gut geht.
Scheint ja häufiger zu sein als ich dachte. Schlimmeres gibt es wirklich...
Lg