Unterschied zwischen Dehnungsschmerzen und Wehen?

Muss Euch nochmal um Rat bitten:
Seit gestern früh hab ich das Gefühl, dass mein Unterleib etwas verkrampft ist und ich hab ein Ziehen ungefähr dort, wo mal die Eierstöcke waren. Ich bin in der 19. SSW und hatte das bisher noch nicht, bzw. nur am anfang der SS mal. Es fühlt sich auch etwas heiß an, so wie ein Ziehen, wenn man die Mens bekommt. Ich hab die Hebi angerufen und die meinte, ich solle mich keinem Stress aussetzen und mehr Magnesium nehmen.
Kennt Ihr sowas? Habt Ihr auch Dehnunggschmerzen? Ist das normal? Wo ist der Unterschied? Rhythmisch sind die Beschwerden jedenfalls nicht. Wenn es vorzeitige Wehen sind, ist es dann richtig gefährlich? Sorry, ich bin das erste Mal ein Überraschungsei ;-)

Danke schon mal

1

Hallo Du...

Dehnungsschmerzen sind immer mal ganz normal.Ich hatte das auch mal zwischendurch. UNd dann auch wieder 2 Wochen gar nicht.

Magnesium hilft gut und darüberhinaus beugst Du damit auch noch Wassereinlagerungen vor und tust dem Kind was Gutes! ;-) (Also, wie ein richtiges Ü-Ei: drei Wünsche auf einmal! ;-))

Wehen kommen eben regelmäßig und solange Du keine schmerzhaften Wehen hast, ist alles in Ordnung. Dabei würde auch der Bauch hart.

Es gibt auch sogenannte Übungswehen (so ab der 24. Woche), da wird der Bauch eventuell zwischendurch mal hart. Das ist ganz normal. Solange Du keine richtigen Schmerzen hast, ist alles in Ordnung!

LG

Li 36. SSW

4

Lieben Dank das beruhigt mich. Alles Gute für Dich

2

Hallo,

mir geht es ähnlich und mit mehr Magnesium wurde es schnell besser.:-)
Wenn Du dir so sehr Sorgen machst, dann gehe zum Arzt und lasse Dich von Ihm beraten.


LG von Doris + #baby20.SSW

3

du kannst dehnungsschmerzen super davon unterscheiden das es nur auf einer seite weh tut uind nie auf beiden seiten und wenn du magnesium nimmst das hilft auch gut

6

sind denn wehen auch so ein schmerz, oder fühlen die sich nochmal anders an? Meine Dehnungsschmerzen (ich hoffe es sind welche) finde ich teilweise schon sehr heftig.
LG Sarah

5

Hallo
Ich habe das selbe. Mir tut immer eine Seite fies weh. Bisher wars immer nachts, aber gestern auch beim Abendessen kochen. Da hatte ich mir dann auch richtig Sorgen gemacht, da es schon sehr heftig war (musste mich an der Arbeitsplatte festhalten). Wenn die ersten Wehen noch viel schlimmer sind, au weia!
LG Sarah