bitte helft mir schnell spiropent medikament

war bis gestern im kh wegen wehen.bin in der 31 ssw.sie haben mich nach tokolyse mit partusisten dann auf spiropent 0,02 mg tabletten umgestellt.im kh habe ich auch beta blocker bekommen wegen hochen puls.habe eine herzinsuffizens ersten grades.jetzt habe ich erfahren das das medikament ein asthma mittel ist und nicht patienten mit herzfehler gegeben werden darf.und dasdas medikament zu behinderungen am kind führt.kann mir jemand dazu mehr sagen.
oder was ihr gegen wehen bekommen habt
danke im vorraus.
lg alicja82

1

Das sind eindeutig Fragen, die du mit Apothekern und Ärzten abklären solltest. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie dir ein Medikament geben, das zu Behinderungen führt, wenn es doch ganz offensichtlich ist, dass du schwanger bist. Andererseits hab ich auch schon zur Vorbereitung auf einen US laktosehaltige Medis bekommen von einem Arzt, der genau weiß, dass ich laktoseintolerant bin. Das war ein Spaß ... :-(

Also ist es wirklich besser, du hängst dich ans Telefon und fragst. Vielleicht fängst du mal mit einer Apotheke an.

LG,
M.

3

wollte mit dem chefarzt aus der klinik tel der ist aber im urlaub.mein fa ist auch im urlaub mein anderer fa sagte das man das medikament schon lange nicht mehr gibt.

4

und was sagt dein anderer fa, was du tun sollst?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

also ich war letzte Woche auch im KH. Hab auch tokolyse bekommen. Mein FA hat mir aber einen Tag zuvor auch Spiropent gegeben, sollte nur eine 1/2 Tablette nehmen und am Abend noch eine 1/2. Die Tabletten hab ich besser vertragen, wie die Tokolyse, mit dem Blutdruck. Hast du denn noch Wehen???
Also ich habe seit dem KH keine mehr und nehme ausser Magnesium nichts mehr....

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Lg. Bine 35.SSW #baby

7

ich versteh das nicht da es ein medikament gegen asthma ist und nicht bei herzfehlern gegeben werden darf.was ich habe!"!!
und eine hebamme sagte auch aus dem kh das es zu behinderungen am kind führt nicht länger als eine woche genommen werden darf.
ich muss es nehemn nehme es aber nicht mehr bis ich weis was los ist .komme selber aus dem fach (altenpflegerin)

6

Hab gerade noch mal nachgeschaut, es ist durchaus gängige Praxis das Mitteln in der Schwangerschaft anzuwenden. Du bekommst ja eine relativ geringe Dosis.
Hier auch noch mal was dazu:
http://www.babynet.de/schwangerschaft/alternativen-zu-magnesium-als-wehenhemmer.html