Hebi in oder um Flensburg

Hallo, Ihr Süßen!

Ich hab da mal ne Bitte.. Ich bin jetz in der 30. SSW und ziemlich spät dran mit der Hebammen-Suche. #schock

Aber bisher hatte ich noch gar keinen Nerv dazu.. Viel zu viel Stress wegen anderen Sachen..#schmoll #schmoll

Na, jedenfalls hab ich mir jetz aus der Diako in Flensburg ne Liste mit Hebammen geben lassen. Da stehen ja ne ganze Menge drauf, aber nur von Namen und Bildern kann man sich ja nich wirklich ein Urteil bilden.

Deshalb wollte ich gerne mal fragen, ob ihr mir ne bestimmte Hebi empfehlen könnt..?!?! Wie gasagt, hab ja ne Liste, würde aber gerne noch Meinungen von anderen haben..

Vielen vielen vielen lieben Dank schonmal!!!!!!!!!!! #huepf

Jessica mit Hannah-Marie und #baby inside

1

Hallo, Jessica!
Von denen auf der Liste hatte ich Petra Theune. Ich fand ihre Kurse sehr toll (sie macht Schwangerschaftsyoga, Geburtsvorbereitung, Rückbildung, Delfi - also ne ganze Menge). Aber als Hebamme für die Vor- und Nachsorge war ich mit ihr rein vom menschlichen her nicht 100% auf einer Wellenlänge. Ruf sie doch mal an, vielleicht magst du sie, ist ja sehr subjektiv das Ganze.
Bei welchem FA bist du denn? Ich bin jetzt bei den Ärzten in der Westerallee, und die haben eine Hebamme im Haus: Berit Freytag. Ist super lieb die Frau, allerdings weiß ich nicht, ob sie Frauen nimmt, die nicht Patientinnen in der Praxis sind, und ob sie auf deinem Zettel steht.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
LG und alles Gute für die Geburt!

2

Hallo

Ich fand Ulli Britsch klasse ,aber jeder ist da anders such dir eine nach Gefühl aus und treffe dich mit der wenn du Glück hast habt ihr einen draht zueinander wenn nicht such dir die Nächste auf der Liste.:-)

3

Hallo Jessica,

also ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft die selbe Hebi gehabt wie jetzt auch und zwar Angelika Artz die war früher Leiterin der Klinik West in Weiche, danach hat sie das Geburtshaus Flensburg mit aufgebaut und ist jetzt freiberufliche Hebamme. Sie macht eigentlich auch alles was man sich vorstellen kann Geburtsvorbereitungskurse, Vor und Nachsorgen Moxen, Akkupunktur usw. Für mich ist sie die Beste Hebi aber das muß ja jeder für sich selber entscheiden ich kann nur positives Berichten.
Wenn du die Nummer haben möchtest gebe ich sie dir gerne melde dich einfach.

Vg Ela mit Milan und #baby 25 ssw inside

4

Hallo Jessica,
ich habe mich für Verena Johannsen als Nachsorgehebamme entschieden- Sie ist Beleghebamme in der Fördeklinik, arbeitet aber freiberuflich. Ich habe bei Ihr den GVK gemacht und fand das Supernett. Ausserdem ist Sie mir generell sehr sympatisch.

Wie das mit der Nachsorge ist kann ich jetzt ja noch nicht sagen- ich habe aber ein gutes Gefühl. Bei Interesse kann ich Dir die Nr. auf Deine VK senden.

LG Vanilja 37 SSW

5

Stimmt Verena ist auch super nett