mmmhhhh Käse-Suppe!!!

Hallöchen ihr Kugelbäuche.....#schwanger!

Momentan könne ich für Käsesuppe echt alles machen, ich find die momentan sooooooo lecker...........#mampf!!!!!

Ich glaube die gibt es jetzt schon das 4 oder 5 mal in den letzten 2 Monaten, meiner Family reicht es langsam schon, aber mir nicht;-):-D!!!!!!!!!

Ich könnte Kilo weise davon essen....

Habt ihr die schonmal eingefroren???? Bei Suppen binich immer am zweifeln...

Alles Liebe und lieben Gruß

Antje ( ab heute 21.SSW #huepf) und Celi (6 J)

1

ohhh bei uns gibt es heute abend auch Käse suppe mit hack und lauch :-) #mampf freu mich schon *gg kanns verstehen hehe
lg und alles gute yasemin+ baby sait
http://www.unsernachwuchs.de/babysait/home.html

2

Hmmm, Antje, du bringst mich auf ne gute Idee. Klingt echt seeeehr lecker#mampf

Weiß nicht, ich glaub Suppen einfrieren kann frau schon, aber obs dann noch so gut schmeckt. Musst vielleicht einfach mal mit ner kleinen Portion probieren.

Noch weiterhin guten Hunger!!

Alles Liebe,

Julia (Ende 18.ssw)#klee

3

Uiuiui, lecker....
So ne Käsesuppe wär jetzt was... und das, obwohl ich gerade Salznudeln hatte#schein. Aber so wie der Kleine turnt, verbraucht der eine Menge Kalorien, die Mama wieder aufholen muss;-) (Wie gut das man bei Hungerattacken immer die Krümel vorschieben kann! Wie, du willst jetzt ein Eis? Ich doch nicht, da verlangt der Keks nach!:-p)

Bei meinen Eltern gibt es heute abend Gyrossuppe, mal schauen,wie die schmeckt.

LG
Ela#liebdrueck

4

was sind denn salz nudeln???

6

Och gegen Gyros-Suppe hätte ich auch nichts einzuwenden.........;-), aber mein Mann.

Er braucht, wie er sagt seine Schnitze, sein Steak, sein Kotelett ect, ich aber net, und ich koche halt, so muß er nun dadurch;-):-p;-):-D:-D

weitere Kommentare laden
5

Hallo Antje

Ich liebe Käsesuppe könnte mich so da reinsetzen. HMMMM JAMJAM ;-)

Wir haben sie schon sehr oft eingefroren und sie schmeckt genauso lecker. PRobier es einfach selber aus dann wirst du es sehn ob sie dir dann genauso schmeckt oder nicht.

Liebe Grüsse

teufelchen + Fiona ( 2 Jahre ) und Babyboy im Bauch ( ab morgen 24 ssw. )

7

Ok, dann werde ich für mich selber heute Abend mal kleinere Portionen einfrieren.

Lieben Dank

10

Gib mir das Rezept #schock #koch#mampf

Jetzt will ich auch KÄSESUPPE!!!

11

hallöchen,

also ich habe käsesuppe schon ein paar mal eingefroren und ich fand sie super lecker.

viele liebe grüsse
nicki+bauchmausi 28sswl

12

hallo Antje,
hast du ein Rezept für eine Käsesuppe???? Habe ich noch nie gehört, geschweige denn gegessen.
Bei uns im Schwabenland kennt man das glaube ich nicht.
DANKE
mfg.lu

16

Hallo Lu!!!

Ja ich habe ein Rezept.

Also ich mache meistens immer einen großen Topf für 6 Portionen:

1,5 kg Gehacktes
200 g Frischkäse
100 g Sahne-Schmelzkäse
100 g Schmelzkäse, Kräuter
100 g Sahne-Schmelzkäse Ecken, gemischt
2 Stange/n Lauch
1 Zwiebel(n) (Gemüse-)
Paniermehl
nach Bedarf Gemüsebrühe


Gehacktes würzen wie gewohnt mit Salz und Pfeffer. anbraten. Die Zwiebel kleinschneiden und andünsten. Mit ca. 2 Litern Wasser ablöschen. Das Lauch in Ringe schneiden und zugeben,mit Gemüsebrühe abschmecken und eine halbe Stunde kochen lassen. Das Gehackte hinzufügen, den Käse in kleine Stücke schneiden und unterrühren. Unter ständigem Rühren eine weitere halbe Stunde köcheln lassen. Nach Geschmack mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Evtl. vielleicht noch mit etwas Sahne verfeinern, und dazu Fladenbrot oder Ciabatta........

13

Käsesuppe klingt sogar nach etwas, was ich auch essen darf. #huepf

Bitte um ein schönes Rezept.

LG
Franzi (29. SSW)

14

Das ist ja mal lustig! Bei uns gibt es auch heute Abend Käsesuppe. Ich koche immer einen großen Topf und friere den Rest ein. Geht super.

Also hab ich heute schnell gekocht. Suppe liegt schon draußen zum Auftauen. Nur noch warm machen und frisches Baguette dazu aufbacken.

Liebe Grüße und Guten Hunger an alle!
schmupi 14+6