Ultraschall Daten auswerten..

Huhu zusammen,

Wer von euch weiß, wie man anhand der Ultraschalldaten das
ungefähre Gewicht und die Größe des Ungeborenen berechnen kann?

Ich habe die Werte BPD, KU, AU und FL.

Das U-schallgerät hat dazu nix gesagt, meine FA meinte nur das das Gerät das manchmal anzeige und manchmal nich, obwohl sie nix an den Einstellungen ändert.. (War irgendwie komisch Heut die Ärztin).

Hofe ihr einer von euh weiß bescheid..bin nu doch ganz schön neugierig wie groß u schwer mein Mäuschen in der 33 SSW ist.

LG Teni#herzlich#stern

1

Hallo!

Wenn du FL mal 7 nimmst, dann hat du ca. die Größe!

Wie man das Gewicht berechnet weiß ich auch nicht!

Liebe Grüße
Amandea ET - 12

2


supi, danke dir schon mal..#herzlich

vielleicht findet sich ja noch jemand, der weiß wie man das gewicht berechnet...#freu

lg Teni#liebdrueck#herzlich

3

Hallo teni,

ich weiß auch nicht, wie man das Gewicht ausrechnet, ich kann Dir aber meine Vergleichswerte von 32+4 geben.

Dann kannst Du mit Deinen vergleichen, vielleicht kannst Du das Gewicht Deines Kindes dann schätzen:

Bauchdurchmesser BDP 8,65 cm
Bauchumfang AU 28,01 cm
Gewicht EFW 2119 gr

Kopfdurchmesser DFD/KT 10,95 cm
Kopfumfang KU 31,17 cm

Oberschenkelknochen FL 6,55 cm

Liebe Grüße

zitan

4

hi zitan,

Ja vielen dank, die Werte sind bis auf ein paar kleine Abweichungen fast gleich...

Hier sind mal meine Daten.

BPD : 8,6 cm
KU : 31,0 cm
AU : 25,2 cm
FL : 6,0 cm

Die FA meinte aber noch, das die Daten nur schwammig seien, da sie das Krümelchen nicht mehr ganz ausmessen konnte da es sich ungünstig gedreht hat..bzw bewegt.

LG Teni#stern#herzlich