Sex genau nach dem Eisprung = Junge?

Hallo

Eine Freundin von mir ist endlich schwanger geworden#huepf.
Gestern haben wir über Geschlechter diskutiert. Da sie ihren Eisprung immer sehr stark spürt, weiss sie dass sie genau am Tag des Eisprungs (also gleich danach) das Kind gezeugt haben. Vorher hatten sie über eine Woche keinen Verkehr.

Man sagt ja, dass es so eher einen Jungen geben würde. Wer kann dies bestätigen oder widerlegen?

Liebe Grüsse
Connie

1

Ich hab am ES-Tag bzw. einen Abend vorher GV gehabt. Bekomme einen Jungen. Demnach stimmt die Theorie bei mir! Aber verlassen sollte man sich nicht darauf. Hier gibt es so viele SS, die diese Theorie widerlegen können!

2

und morgen ist ostern und weihnachten zusammen...
mal wieder ein posting was die welt nicht braucht.

es gibt 1000e dieser "bauernweisheiten", eine schwachsinniger als die andere. wer an sowas glaubt der hat se in meinen augen nicht alle, sorry, meine meinung.

es wird was es wird und gut is!!!

4

uiuiui, wer ist dir denn heute morgen von links über den weg gelaufen???

ich dachte immer, ein forum ist dazu da, alles mögliche zu fragen. und wenn eine frage für dich unpassend ist, dann lies' sie doch erst gar nicht oder mach sie einfach wieder zu und gut ist.

gruß, sandra.

5

http://9monate.qualimedic.de/junge_oder_maedchen.html

Lies dies mal genau durch und reagier dich sonstwo ab!

weitere Kommentare laden
3

Hallo Connie,

ich hab' auch schon oft von der Theorie gehört und glaube auch irgendwie dran.

Als ich das erste Mal versucht habe, schwanger zu werden, haben wir ES-Tests benutzt. Zwischen #sex und Eisprung lagen max. 48 Stunden. Und wir haben einen Sohnemann!
Mein Körpergefühl hat mich damals aber ganz übel getäuscht. Ich hatte den Eisprung immer 2-3 Tage früher vermutet, wie der Test dann letztlich gezeigt hat.

Jetzt bei meiner zweiten Schwangerschaft liegen definitiv mehrere Tage zwischen #sex und Eisprung. Wir wissen aber noch nicht, ob's ein Junge oder ein Mädchen ist...

LG, Sandra mit Felix (2 J.) und Mini-Gummibärchen (17+2)

6

Hallo,

also ich kann das bestätigen.
Nachdem unsre ersten beiden Mädchen wurden hatten wir beim dritten genau beim Es #sex und es wurde ein Junge.
Eine bekannte hatte am ES Sex und sie bekommt einen Jungen.
Wir hatten diesesmal auch wieder am ES Sex und es wird ein Junge.
Also ich denk schon dass das stimmt.

Gruß Anja

8

Also wir hatten einen Tag NACH ES Sex und es wird ein Mädchen!

9

Hei Connie,
also wir hatten nach dem ES Geschlechtsverkehr - und bekommen definitiv ein Mädchen!

Hab das auch schon oft gehört, aber glaube nicht so wirklich daran, jetzt natürlich erst recht nicht mehr.

Lasst euch überraschen. Und z.B. im Freundeskreis Tipps abgeben. Da wurde bei uns gemacht und war total lustig - ist etwa genauso "wissenschaftlich" wie die ES-Theorie. :-p
Bei uns wurde von bestimmt 80% der Leute auf Mädchen getippt. "Ihr seid Mädcheneltern!" :-p
Obwohl ich inzwischen übrigens einen Jungen-Bauch habe und auch nicht super hässlich aussehe - nächste Binsenweisheit.


Liebe Grüße
Susanne

11

Hallo,

ich bin auch eine der Glückliche die den Eisprung spürt...

wir haben uns auch einen Jungen gewünscht und haben immer 1 Tag vor Eisprung und direkt am Tag des Eisprungs geherzelt....

... und ja wir haben einen Sohnemann bekommen...

Es ist bewiesen das weibliche Spermien ca. 4-5 Tage überleben können und langsamer in der Bewegung sind. Männliche Spermien leben nur 2 max. 3 Tage, sind aber dafür schneller in der Bewegung...

Das heißt einige Tage vor dem Eisprung erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Mädchen und Sex direkt vor dem Eisprung erhöht die Wahrscheinlickeit eines Jungen...

Hoffe konnte díe weiterhelfen...

Liebe Grüße
Dani + Sohnemann (8. Monate alt) + #ei 5 SSW

14

Hallo

ich merke meinen Es immer AUA und ihn auch mit LH Stäbchen+ Frauenarzt bestätigt bekommen habe vom Fa habe ich genau an diesen Tag geherzelt und wir bekommen laut Fa eine Prinzessin

LG Nadja

15

Vielen lieben Dank für eure Antworten#herzlich!

Da wird sich meine Freundin aber freuen! Sie freut sich natürlich sowieso auf ihr Kind aber wenn sie wünschen könnte, möchte sie lieber ein Mädchen haben.
Und da einige von euch diese Theorie nicht bestätigen konnten, kann sie ja noch auf ein Mädel hoffen!

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Liebe Grüsse
Connie