2 Fruchthöhlen

hallo ich war heute beim Arzt und man konnte zwei Fruchthöhlen sehen. Noch ohne herzschlag( 5+2) Aber die FA sagte gleich es ist wahrscheinlich, dass nur eine sich entwickelt.
Hat jemand schon solch eine Erfahrung gemacht?

Bin verunsichert.
LG

1

so früh würd ich mich auf keine aussage verlassen .... (ausser die zweite war schon total zusammengefallen und kaputt)

ob es beide schaffen, oder nur einer, wirst du wissen, sobald man das herz schlagen sieht.... vorher ist alles entwicklung, und bei zwillingen können die zwei sich auch ein wenig unterschiedlich schnell entwickeln....

lg
tanja

2

Ja, ich habe die Erfahrung gemacht. Bei mir war aber in der 6.SSW davon nichts zu erkennen, ich bekam in der 8.SSW Blutungen. Da war sie dann zu sehen, blieb auch leer und ist nun fast gänzlich verschwunden. Bin fast in der 14.SSW.

LG
srilie#blume

3

Hallöchen,

bei meiner ersten Tochter waren es auch zwei Fruchthüllen.Beide Herzchen schlugen.Doch eins hat uns dann 11+5SSW wieder verlassen müssen.
Jetzt bin ich erneut SS.Es waren wieder zwei,doch auch diesmal durfte nur eins bleiben !
Hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

Ich drücke Dir die daumen das alles gut verläuft.

Liebe grüße

4

hi
ja ich hatte bis zur 10 woche zwei fruchthöhlen, auch mit herzschlag, aber in der 11. woche dann blutungen und eine ging ab. die andere entwickelte sich super weiter. musste mcih dann eine weile schonen. mittlerweile ist meine gebliebene "fruchhöhle" schon 7,5 jahre alt#kuss
drück dir die daumen, das alles gut geht
connie

5

Ich danke Euch-hilft ja doch nur abwarten und hoffen...
Ich habe schon einen Sohn und ich dachte diesmal bin ich cooler in der Früh-Schwangerschaft und nun so was.
Jetzt sorge ich mich gleich um zwei....Irgendwie möchte ich, dass beide bei mir bleiben.
wäre schön.
LG

8

ja ich verstehe dich, auf der anderen seite, war die fg mit dem einen baby für mcih nicht so schlimm, ich hatte mich danach erst mal völlig auf das halten des zweiten babys konzentriert, so das ich eigentlich das verlorene baby verdrängt habe. meine tochter weiss von ihrem zwilling. sie redet manchmal von ihm, aber nie heulend. ich denke dadurch das ich es als "fehler im bauplan"(sorry für diese unbeholfene ausdrucksweise) aktzeptiere, ist es für sie auch nciht so schlimm.
.
connie

6

Bei mir hat meine Ärztin in der 9ssw auch eine zweite Fruchthöhle gesehen. Sie war aber zu dieser Zeit schon nicht mehr aktiv. Mein Mann und ich waren total traurig, denn wir hätten uns tierisch über Zwillinge gefreut.

Ich bin mitlerweile in der 29.ssw#freu und unsere Tochter entwickelt sich prächtig. Bei mir war kein Abgang durch eine Blutung. Der Fruchtsack ist aber nicht mehr zu sehen.
Meine Ärztin meinte das man das dann auf der Plazenta bei der Entbindung als kleine Blase oder Knotenähnlich zu sehen ist.

Also mach dir keinen Kopf wird schon.

Liebe Grüße
caseylie

7

Mich trifft gerade der Schlag! Dein Beitrag hätte von mir sein können!!
ich war auch Heute beim Arzt und bin auch 5+2 und auch bei mir hat man zwei Fruchthöhlen gesehen, aber nur einen Herzschlag!
Ich muss Heute in drei Wochen wieder hin! Und du?
Ich bin selber ein Zwilling und habe es vernutet, das ich auch zwei bekommen werde!
Wie ist das bei dir?
Es wäre schön, wenn wir in Kontakt bleiben!!

Liebe Grüße

9

Hi,war bei mir genauso.Ich war in der 7SSw als man entdeckte das sich eine zweite Fruchthöhle eingenistet hatte,nur war die etwas unförmiger als die erste.In der 8 SSW habe ich dann beim putzen plötzlich nen Blutsturz gekriegt und dachte alles wär vorbei.In der Klinik hatte man dann beim Ultraschall gesehen das ganz oben in der Gebährmutter noch ne Herzaktion war,zum Glück,denn ich hatte schon alle Unterlagen für die Ausschabung unterschrieben.Die Blutung hat dann noch etwa 2 Wochen gedauert und ich hatte immer Angst,das zweite Baby würde auch rausfallen.
Heute bin ich in der 27 SSW und mein kleiner entwickelt sich ganz prächtig.Die einzige Besonderheit ist ne singuläre Nabelschnurarterie(nur 2 Gefäße in der Nabelschnur),deshalb hatte ich ne Fruchtwasseruntersuchung,aber alles i.O.)
Ich wünsch Dir alles liebe, meckerzwerg

10

hallo,

bei meiner letzten schwangerschaft hatte ich das auch, nur hat sich einer nur entwickelt, er sitzt gerade neben mir und ist jetzt 5 jahre alt.

die eine fruchthöhle war auch bei der feindiagnostik gut als schatten sichbar.

bei der geburt war diese fruchthöhle voll mit fruchtwasser (farbe grün), dadurch hatte ich in dieser schwangerschaft auch unheimlich viel zugenommen, fast 30 kg.

gruss

11

Hallo!

Ich war auch ca. zur gleichen Zeit beim FÄ und hatte 2 Fruchthöhlen (siehe VK). Auch meine FÄ sagte mir, dass sich evtl. nur eine davon entwickelt.
Aber nun bin ich in der 12. SSW und es sind beide Fruchthöhlen bewohnt. Schon in der 7. SSW (6+6) haben beide Herzen kräftig geschlagen.

Es kann also durchaus sein, dass Du Zwillinge bekommst, wenn nicht schon jetzt etwas dagegen gesprochen hat, dass sich beide entwickeln können.

Ich drücke ganz fest die Daumen!!!!

LG,

restless + #baby#baby inside (11+0)