Nelkenkernöl? Bitte Hebi

Guten Morgen,
kennt sich jemand von euch mit einem Nelkenöltampon aus. Hab schon mehrfach gelesen, das man so wohl auch nachhelfen kann, soll aber schonender sein als mit Ritzinusöl. Könnt ihr mir da weiterhelfen??? Wäre euch echt dankbar...

Lg Steffi

1

hallo,

ich habe damals bei meinen sohn es mit nelkenöltampon versucht ab der 40ssw gebracht hm.......hat es bei mir nix mein sohn kam ET+5 zur welt.

jeder körper reagiert anderes darauf vieleicht bringt es bei dir was.

lg
katja

2

Hallo Steffi!
Ich hoffe doch, daß Du hier keinen Anleitungen zum Selbstbehandeln bekommst....ich würd Dir den Rat geben: ruf Deine Hebamme an, besprich Dich mit ihr und geh es mit ihr gemeinsam an. Jedes "auf den Weg bringen" sollte unter CTG-Kontrolle laufen. Schließlich muß man sich auch ein Bild von Deinem Kind machen....dem muß es gut dabei gehen...
Viel Glück und noch ein wenig Geduld Gruß Hebamme Nette

3

Vielen Dank für deine Antwort.

Das Problem ist, ich hab nur eine Nachsorgehebamme. Mein FA meinte am Dienstag, das der kleine kommen dürfte, wäre groß und schwer genug.
Ich hab noch einen großen von fünf Jahren, den meine Mutter nimmt, wenn es losgeht, da ich alleine bin. Allerdings bekommt sie nur im April Urlaub. Jetzt hab ich Angst das sich mein Bauchbewohner sich zu lange Zeit lässt.

Lg Steffi