ist ein pilz schlimm?

bei mir juckts... ich hab schon immer ab und an mal eine pilzinfektion gehabt, bin ich wohl anfällig für... deshalb hab ich auch immer die pilzsalbe im haus. jetzt bin ich aber in der 7. woche ss und will die nicht einfach so nehmen.
was meint ihr sollte ich das beim fa abklären lassen oder die salbe (kadefungin) drauf machen?
ich danke euch!

1

als ich ss war hatte ich auch einen pilz bin direkt ins kh gefahren,der fa hat sofort geschaut wie weit denn der pikz schon is,denn wenn man ihn früh behandelt dann is gut,deswegen geh lieber morgen mal zum notdienst und lass es abchecken und er sagt dir dann was du nehmen musst



also ich habe damals ein zäpchen in der scheide bekommen und salbe für zuhause


mfg

alles gute

2

Schlimm ist ein Pilz nicht wenn er frühzeitig erkannt und behandelt wird. Das Jucken ist allerdings superlästig.
Schliesse mich meiner Vorschreiberin an.
Lass morgen den Notdienst draufschauen und bitte nicht einfach selbst was draufschmieren.

Habe auch immer Salbe und Zäpfchen als Komi bekommen. Bin selbst Pilzgebeutelt gewesen

Guts Nächtle

Steffi 37SSW

3

danke euch für die antworten...zu dieser stunde. habe in der zwischenzeit etwas recherchiert und komplett unterschiedliche aussagen gefunden, so dass ich euren rat sicher befolgen werde, nichts einfach drauf zu schmieren. vielleicht warte ich allerdings bis montag, es ist noch nicht richtig heftig am jucken...
noch mal danke und gute nacht!