Seit 2 Tagen keine Kindsbewegungen in 18. SSW

Hallo Mädels,

bis vor 2 Tagen habe ich unser kleines Würstchen recht häufig und regelmäßig gespürt und jetzt seit 2 Tagen gar nicht mehr.

Ist das ein Grund zur Besorgnis, soll ich es abchecken lassen oder ist es eher normal zu dieser Zeit?



Vielen Dank für die Antworten,

nicolesky

1

Huhu,

Das ist total normal. Also keine Panik.

LG txbaby und Zaubermaus (24.SSW)

2

Mach dir keine Sorgen, zu dieser Zeit schläft das kleine zwischen 18 und 20 Std. Genau die, sagen wir mal 4 Stunden, zu erwischen wo es munter ist, ist sicher nicht einfach. Vor allem wenn du schläfst.

Vorallem ist es ja noch recht früh für deine Kindsbewegungen. ich spürte es da zwar auch schon aber eher als etwas wo ich eben nicht weiß was es ist und da war es auch eher nur alle paar Tage mal das ich es gespürt habe. Ich spür ihn jetzt auch nicht unbedingt jeden Tag.

Also mach dir keine Sorgen.

Lg Michi (21. SSW)

3

Hallo!

Ich hatte das auch und da war ich schon in der 26. Ssw. Habe mir auch Sorgen gemacht und dann meine Hebamme angerufen. Sie hat Ctg gemacht und es war alles in Ordnung. Ruf Doch einfach mal Deine Hebi an. Sie schaut bestimmt mal nach. Mach Dir nicht so viele Sorgen, es ist sicher alles in Ordnung.

LG Carmen

4

huhu!

würd mich da einfach auf mein gefühl verlassen!
solltest du dir zu viele sorgen machen, dann einfach mal beim doc herztöne messen lassen. (beruhigt ungemein ;-)

lg marlen +zwerg (ET - 22tage)

5

Hey,

vielen Dank für eure schnellen Antworten, die haben mich ganz schön beruhigt!




1.000 Dank, nicolesky

6

hm, ich kann verstehen, dass dich das unruhig macht. würde es mich auch, auch wenn man sagt, dass es so früh in der ss sein kann. allerdings: wenn du es vorher täglich mehrfach spührtest, würde ich doch mal etwas intensiver nachforschen.
also, leg dich auf die seite, winkle die knie an (das mimmt dem krümelchen ein bisschen den platz) konzentriere dich fest auf das baby und sag ihm, dass du dich sorgst, wenn es so ruhig ist. denk ganz fest an ihn. lass dir ruhig 10 minuten zeit. wenn dann moch immer gar nix kommt (meins antwortet dann mit einem kick) dann würde ich mal die fä anrufen. sicher ist sicher. naja, ausser natürlich, du warst die zwei tage voll auf achse und hast den krümel eh immer rumgeschüttelt und dich nicht wirklich auf ihn und seine lebenszeichen konzentrieren können.