rötel titer 1:8

hallo,

habe heute meinen mutterpass abgeholt und nix erklärt bekommen,da ich ab dem nächsten termin zu einer anderen fa gehe.
nun lese ich röteln titer 1:8,was bedeutet das?muss ich mir sorgen machen?steht noch da,immunität anzunehmen,ja.

lg jeannette fast 10 ssw.

1

du wirst imus gegen sein.... ABER du solltest dich trotz allen von den personen dann fern halten wurde mir auch geraten da es recht gefährlich ist in der ersten zeit

viel glück

2

danke

5

will dir damit aber keine angst machen kenn es nur von mir

weiteren Kommentar laden
3

Das gleiche Ergebnis habe ich auch. Bei mir im MuPa steht: fraglich positiv. HAH Basis; Titer: 1:8
Immunität anzunehmen: wahrscheinlich

Laut meiner FÄ ist das nicht weiter schlimm, man sollte sich nur von Menschen mit röteln fernhalten. Frag bei Deinem neuen FA doch noch mal nach, wenn Du es ganz genau wissen willst.

LG,

restless + #baby#baby inside (13.SSW, 12+0)

4

Hallo Jeanette,

also ich habe mich ein paar Monate vor meiner jetztigen SS neu impfen lassen, da ich keine Immunitätmehr hatte Mir wurde gesagt, dass der Wert mindestens 1:16 sein muss, damit man immun ist. (Meiner ist durch die relativ frische Impfung 1:64 gewesen) Ich denke mal, bei 1:8 hast du noch einen kleinen "Rest" Antikörper im Blut, aber nicht mehr so viele, um einen erneute Ansteckung völlig auszuschließen. Daher wirklich Leute mit Röteln meiden und beim nächsten Mal den FA ansprechen. Ich hab das auch nur noch so grob im Gedächtnis und will dir da jetzt nichts Falsches erzählen! Aber wenn da steht "Immunität anzunehmen" sollte es wohl ok sein. Die im Labor werdne das schon wissen ;-)

Lieben Gruß und ne schöne SS
Kika