Panische angst vor Frühgeburt.

Hallo,

habe hier schon öfter geschrieben,da ich schon einige male im KH lag wegen blutungen und vorzeitigen wehen.Vor 7 wochen etwa wurde bei mir die Cerglage gelegt.Jetzt mußte ich am 12.4.wieder in die Klinik und kam am samstag heim.Da wurde festgestellt das die Cerglage nur noch teilerhalten ist.Liege jetzt schon seit 8monaten flach.Muß mich schonen und Tabletten nehmen.Selbst das bringt nix da immer wieder blutungen kommen.Die wehen halten sich noch ein wenig in grenzen.Habe jeden tag angst das es zu einer Frühgeburt kommt.Hat jemand vielleicht auch erfahrung damit gemacht und wie sind die chancen für meinen sohnemann.Bin heute in die 32.ssw gekommen.Habe wirklich große angst davor.Vielen dank für eure netten antworten.

lg Yvonne+Baby Daniel

1

Hallo

Du bist jetzt schon in einer Woche wo dein Kind sehr große überlebencancen hat.
mein großer Sohn selber ist in der 34 ssw geb. ist eine Woche in Brutkasten glegen.
Heute ist er 9 Jahre und genau so gut entwickelt für sein alter.
also Kopf hoch

Hexi 66 (41 ssw)

2

Hallo,

kann deine Sorgen verstehen. Ich hatte bei meinem großen auch vorzeitige Wehen ab der 16 SSW und am Ende wollte er nicht raus...

Du bist ja schon in der 32 Woche und auch wenn es natürlich auf jeden Tag ankommt den er bei dir ist, hat er mittlerweile super Chancen auf einen GutenStart.

Kopf hoch, Du schaffst das

Ganz leibe Grüße
Eva

3

Hallo Yvonne,
ich kann Deine Sorge verstehen - habe selbst vorzeitige Wehen seit 10 Wochen. Und ich bin erst in der 26. Woche.
Klar ist es nicht toll, wenn ein Kind "so früh" kommt, aber man sagt ab der 30. Woche (und vor allem wenn die Mutter die Lungenreifespritze bekommen hat), ist das Kind nicht mehr allzu stark gefährdet!

...und ganz ehrlich: ich habe gerade gedacht: mann, wäre ich doch bloß schon in der 32. Woche, so wie Du...... ;-) (einfach, weil´s dann ja für´s Kind wesentlich unkomplizierter ist, als würde mein Baby jetzt auf die Welt kommen...)
Hoffe, Du hast das jetzt nicht falsch verstanden.

Liebe Grüße und eine störungsfreie Restschwangerschaft noch,
Findekind.

4

hi ,

ich kann dich sehr gut verstehen uznd falschverstanden hab ich dich auch nicht.denn ich kann sehr gut mit dir fühlen.Ich bekam in der 24.ssw meine ersten wehen und habe durchgehalten bis zur 25. da konnten sie mir die lungenreifespritze geben.Und nun kämpf ich mich von einer woche in die nächste.aber langsam geht mir total die kraft aus da ich nur liegen muß und einem alles total weh tu.ein jeder toilettengang wird zur qual da man immer angst hat hoffendlich nicht schon wieder blutungen.

ich drücke dir ganz dolle die daumen das bei dir alles weiterhin ruhig weiter verläuft

5

Oh ja, das kenne ich.... dieses ständige Liegen und dazu immer diese schreckliche Angst, dass was passieren könnte.... :-(#schwitz#schock
Es ist schon echt aufreibend.
Dann sind wir ja wirklich Leidensgenossinnen....
Allerdings hatte ich nur einmal nach der letzten Untersuchung Blutungen - dachte aber da schon: jetzt ist alles vorbei...

Also:wünsche Dir weiterhin gutes Durchhaltevermögen und gute Besserung!!!!! Alles Gute, #liebdrueck
Findekind.