Dammmassage?? Muss das sein?

Huhu Kugelbäuche ;-)

hab mal ne Frage, macht ihr Dammmassage? Also ich wollte vorgestern damit beginnen, stell mich aber irgendwie zu blöd scheinbar an.. ;-)
Und heute gestern früh wollte ich es wieder machen, fiel mir die Flasche mit dem Öl runter - natürlich kaputt. Jetzt überleg ob ich mir eine neue hole oder ob ich es einfach lasse. Denk wenn Sie schneiden müssen, schneiden Sie eh oder? Und wenns reißen will, dann reißt es auch?

Was sagt ihr?
Danke jetzt schon mal für eure Antworten.
vlg Mopsi

1

Eine Dammmassage ist keine Garantie dafür, dass nichts geschnitten werden muss oder reißt. Aber sinnvoll ist es trotzdem. Du musst aber kein teures Öl dafür kaufen. Etwas Speiseöl (Sonnenblumen- oder Olivenöl) tut es auch! Das wichtige ist nicht das Öl, sondern die Massage!

Munirah

2

Guten Morgen

Wenn du es machen willst und es dich beruhigt, dann mach es auch.

Ich hatte 2 Geburten und beide Male ist nichts gerissen oder geschnitten worden. Und das obwohl ich keine Dammmassage gemacht hab.

Aber Schaden kanns auf keinen Fall.

LG

3

Du beugst aber auf jeden Fall vor...machst ja das Gewebe weicher und damit dehnbarer

Übrigends passieren in der Badewanne weniger Verletzungen bei der Entbindung ;-)

4

Ich habe es regelmässig gemacht und musste trozdem Geschnitten werden...eine Garantie bekommst du nicht,du kannst das Gewebe damit nur unterstützen...