Nackenfalte zu dick :(

hallo Mädels
war heute beim artz. gemäss meiner FA hat mein baby eine zu dicke nackenfalte. doch da das baby noch zu klein ist muss ich in einer woche nochmals vorbeigehen....habe riesige angst, dass es meinem baby nicht gut geht....nach 1.5 jahren üben hat es eingeschlagen und nun solch eine nachricht....ist echt deprimierende :(

1

hallo
hat deine fä was gesagt,wie dick die nf ist?lf

2

Darf ich mal fragen, wieso ihr das messen lassen habt?
Weißt aber schon, dass das auch nix zu bedeuten haben kann oder? Ich würd sagen, entspann Dich und mach Dir nicht zu viele Sorgen, das ist auch nicht gut für's Baby und da Du ja jetzt sicher auch eine Fruchtwasseruntersuchung machen wirst weißt Du bald ganz genau ob da genetisch was nicht im Reinen ist und was es wird...

Alles Liebe

3

Wenn das Baby noch zu klein ist, warum macht sie dann überhaupt schon solche Aussagen? Sowas find ich ja echt zum Kotzen. Nun machst Du Dir voll die Gedanken.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles unauffällig ist. Es hat sich übrigens schon sehr oft rausgestellt, dass eine Nackenfaltenmessung falsch ermittelt wurde und alles war nachher doch in Ordnung - nur um Dich ein bißchen zu beruhigen.

4

mache dich nicht verrückt meine freundin hatte es auch und sie hat im märz ein gern gesundes kind bekommen warte erstmal ab.#liebdrueck

5

Hey,

lass dein Kopf ni9cht gleich hängen!
erstmal war dein FA nicht sicher, deshalb sollst du nächste Woche nochmal hin. Ich weiß, es ist einfach gesagt.

Zudem ist die NFM nur eine prognose, keiner kann dir genau sagen, ob eine dicke Nackenfalte gleich zu einer Behinderung führt.

Bei einer Freundin von mir, hieß es bis zum schluß, dass sie ein behindertes Baby bekommen wird, und was ist?
Blöde Nackenfaltenmessung, das Baby ist GESUND!!!!
Und sie hätte es fast abtreiben lassen.

Also, mach dich nicht verrückt.
Ich drück euch die Daumen, dass alles gutgeht nächste Woche.
LG
Zeli

6

Nur Wahrscheinlichkeiten! Nich drauf verlassen, BITTE nich!

Wie weit bist du denn?
Alles Gute!#klee

7

Tut mir leid, aber was meinst du?
"Wie weit bist du denn"

Dicke Nackenfalte heißt noch lange nicht, dass das Baby gleich behindert auf die Welt kommt.
Es ist nur eiine Wahrscheilnlichkeit.

LG
Zeli

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

das gleiche hatte ich bei meinem baby auch das hat noch garnix zu sagen haben sie denn kein blubild mit gemacht?!?bei meinem kleinen war die nackenfalte auch zu dick und blut war aber okay.musste dann auch nochmal zur nachkontrolle da war dann plötzlich alles okay.lass dich nicht verrückt machen und lies ja nicht erst den mist ausm netz dann machst du dich nur noch mehr verrückt so ist es mir nämlich ergangen.

lg sandy 34.ssw

10

ich danke euch allen...habt mich echt aufgemuntert....

also nochmals zum grund weshalb wir die untersuchung gemacht haben. ich bin nun in der 11 woche ss....da meine FA nächste woche in den ferien ist, wollte sie sicherheitshalber bevor sie geht mich untersuchen....dabei haben wir zufällig die dicke nackenfallte gesehen....da das baby nr 3.7 cm ist und das labor erst ab 4,x cm genauere untersuchungen macht, muss ich nun am 5 mai wieder antraben...dass es nicht allzuviel zu bedeuten hat, weiss ich...doch trotzdem ist es ein schock solche infos zu erhalten...ich hoffe nun, dass es in einer woche viel besser aussieht und ich auf die fruchtwasseruntersuchung verzichten kann.

11

Hallo,

ich war auch diese Woche und da sagte der Arzt dass man da sehr aufpassen müßte um nicht den Abstand zur Eihaut zu messen. Da kommt nämlich dann ein großer Wert raus. Vielleicht hat sie sich nur vertran.
Außerdem kommen doch noch die Werte von der Blutuntersuchung ... und wenn die ok sind würde ich erst mal abwarten bis zum nächsten Termin.

Alles Gute und Kopf hoch

12

Hallo!
Mach Dir bitte bloß nicht so viele Sorgen!
Bei meiner Tochter wurde vor acht Jahren genau das auch festgestellt, sie war 3mm dick die Nackenfalte.
Ich habe auch Panik bekommen, wochenlang Angst gehabt, Fruchtwasseruntersuchung machen lassen (würde ich heute nie wieder machen lassen, ist einfach zu risikoreich), und es war alles in Ordnung, keine Behinderung, Störung oder sonstiges. Ich habe heute eine gesunde Tochter.
LG
Nessa