Kloß im Hals !

Hallo,

kennt das jemand von euch? Ich habe das Gefühl ich hätte einen dicken Kloß im Hals der mir die Luft abdrückt - nicht ganz aber ich kann nur ganz ruhig atmen. Oder kann sowas vom Sodbrennen kommen. Wenn ja was kann man dagegen tun?
Bin jetzt in der 7. SSW.

Vielen Dank für Eure Antwort.

1

Hallo erstmal,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Also ich hab auch schlimmes Sodbrennen, zwar keinen Kloß im Hals, aber naja.
Also ich hab gelesen das gegen das Sodbrennen entweder kalte Milch helfen soll oder langsam Nüsse kauen bzw. trockenes Brot, das sollte die Magensäure aufsaugen.
Ich muß dazu leider sagen das bei mir nichts hilft, weil auch noch Übelkeit dazu kommt. Ich versuche es jetzt seid gestern mit Kamillentee und der hilft prima, also pur ohne Zucker oder sonstiges, aber das mag auch nicht jeder.
Vielleicht geht aber dann der Kloß bei dir weg.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Lg
Alex + #ei (11.sw)

2

hi,

das Kloßgefühl kann vom Sodbrennen kommen, wenn die Magensäure hochsteigt, kann sie den Hals sehr reizen.

Versuch´s mal mit Mandeln oder Milch, die haben bei mir ganz gut geholfen.

Liebe Grüsse und alles Liebe
Sandra

5

hallo,

danke für den Tip. Ich hab jetzt mal ein Glas milch getrunken. Es rumort im Magen und brennt und mein hals wird immer enger. Ich hoffe das es bald was hilft.

LG

3

sprichst mir von der seele... also bin in 8. ssw und hab auch hie und da sodbrennen. das schlimmst ist aber, dass ich total hungrig bin. alle 10minuten will ich wieder was essen. wenn ich dann eine weile nichts esse, wird das ganze nur noch schlimmer. ich fuehl mich total haesslich und unbequem.
dabei sagt man doch, dass man ich der 8 ssw noch gar nichts vom bauch sieht... bei mir schon (fett). deprimierend.

4

Hallo,

das glaub ich aber nicht das du schon "fett" bist! Das mit dem Hunger kenne ich auch. Nur ist es bei mir nicht ganz so schlimm, da ich manchmal nicht weiß ob mir schlecht ist oder ich Hunger habe. Das ist irgendwie dasselbe gefühl. Und das schlimme ist nach dem Essen ist mir meistens noch mehr schlecht - so wie heute. Ich hab das gefühl ich sterbe...
Deshalb versuche ich immer möglichst wenig zu essen, aber dabei esse ich doch gerne und viel.