Soft Eis in der Schwangerschaft?

Hallo, bald ist Kirmes bei uns und ich freue mich so auf das leckere Softeis dort.

Habe schon ab und zu mal gehört dies soll man in der schwangerschaft nicht essen, ist das wahr ?

lg Mela (29.ssw)

1


Ich liebe Softeis auch total, aber man hört ja leider immer wieder davon, daß das Salmonellen verursacht und aus diesem Grund verzichte ich da lieber drauf. Bei uns ist auch grade wieder Kirmes und ich habe gestern abend mehr als einmal vor dem Eisstand gestanden, aber ich habe echt drauf verzichtet

lg Simone, Jonas und #baby Boy (30+4)

2

#kratz und der grund???

Weiß nicht warum du das nicht essen solltest. Aber du bist jetzt schuld das ich ein Softeis mit Lakritz streusen will #schock die sind in Dänemark soooooooo lecker #mampf

LG Maren

3

Hallo!
Ich würds auch lieber lassen. Ich esse es auch nicht, ist mir zu gefährlich.
LG
Nessa

4

Habe ich ehrlich gesagt keine großen Bedenken mit. Hab in der 16. SSW im Urlaub auch sehr oft Softeis gegessen und keine Probleme gehabt (auf nem Kreuzfahrtschiff in der Karibik). Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich Dir zu Mc Donald`s Eis raten. Da ist es sicher hygienischer als an einem Kirmes-Eisstand (wegen Salmonellengefahr). Da würde ich auch jetzt noch Eis essen. Jetzt hast Du mich auf die Idee gebracht... Hmmm. Ich liebe Softeis. #mampf

Gruß Aline

5

mmhh also ich esse rgeelmässig bei mcd softeis weil ich einfach so scharf auf eis bin und das einfach nur leeecker ist.salmonellen hatte ich noch keine. werde es wohl weiter essen grade jetzt wo das schöne wetter kommt:)

6

Also wenn du dir deswegen Gedanken machst, bei Softeis, dann solltest du auch vieles anderes nicht essen, wo du auch Salmonellen bekommen kannst!

Ich finde es eher wichtig das man in der SS auf Alkohol und Zigaretten verzichtet, als wie auf ein Eis!

Ich denke wenn es wirklich so schädlich wäre, würden einen die Ärzte ständig auf sowas drauf hinweisen, meinst du nicht!;-)

Und dein Kleines freut sich bestimmt auch über ein lecker Eis im Bäuchlein:-p

lg, platy mit#paket#baby 32.SSW

7

Hallöchen....

So abwegig sind deine Bedenken nicht...denn viele vergessen, dass in Softeis rohe Eier drin sind.....
Ich hatte durch Softeis ne Starke Salmonellenvergiftung....(konnte nachgewiesen werden)
Ich glaube in der SS wäre es noch schlimmer.....

Also sei vielleicht vorsichtig, aber zum Schluss muss es jeder selber entscheiden, doch ich denke nach der SS kann man davon soviel essen, wie man will ;-)
Man ist ja nicht ewig schwanger....:-p

LG Jule 14.SSW.