30.ssw und nur 1000g leicht??!

Huhu, jao wir wahren vor wenigen Tagen beim FA und er hat unser kleine Maus gemessen, sie soll wohl ziemlich leicht sein, der US ergab ca 1036g!
Natürlich ich weiss, das sind ungefähr Werte, trotsdem find ich das schon arg wenig...!

meine Kollegin hat in der 3o.ssw ihren Sohn bekommen mit 1600g!
und auch sonst les ich hier, dass die Kinder in deisem "alter" fast doppelt so schwer sind...


wer hatt noch so ein leichtes Kind? und wie schwer wahren sie bei der geburt?

lg corinne

1

Also:

ich kenne das so mit ca. 1300-1400 in der 30ssw
1036 ist ein wenig arg leicht...

meiner hatte ja in der 26ssw schon 850g
und da hat das fettansetzen gerade mal begonnen weißt was ich meine??
mein kleener ist auch eher leicht, aber bei nur 1000g in der 30ssw würde ich mal nachhacken...

ist die größe denn ok??

LG
Kira+Joans inside 27ssw

2

aber du...

wenn die kleine auch sonst eher klein ist würde ich sagen das du noch gar net in der 30ssw bist...

ich würde das meinem FA mal sagen das ich mir sorgen mache und dann würde eine DOPPLER untersuchung gemacht, da kann man unter anderem schauen ob die blutversorgung ok ist...usw

3

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Guck mal hier! Du liegst zwar etwas drunter, aber nicht viel. Glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst, sonst hätte dein FA bestimmt auch etwas gesagt.
Hast du ihn denn darauf angesprochen?

Liebe Grüße Zine, 27.Woche

4

Hallo Corinne!

Mach Dir mal keine Gedanken. Unser Zwerg war in der 29SSW geschätzte 42cm groß und 1041g leicht. Der Arzt sagt das ist völlig ok. Nicht alle Kinder nehmen eben gleich zu.


Liebe Grüße

Wunschi 32 SSW

5

Hallo Corinne,

hab auch schon überall rumgestöbert, weil mein Kleiner in der 30. SSW auch "nur" geschätzte 1.072 Gramm gewogen hat. Ist zwar etwas unter der Norm, aber ich denke die FÄ hätten was gesagt, wenn unsere beiden unterdurchschnittlich wären. Ich habe am 30.04. den nächsten Termin und bin mal gespannt, wieviel er dann auf die Wage bringt.

Mach dir keine Sorgen, es wird sicher alles gut #pro und dann haben wir es bei der Geburt vielleicht etwas leichter ;-)

LG ulli-mali und #baby minimi

6

jaaa das mit der leichtere Geburt wer nicht schlecht... meine erste Tochter hatte bei der Geburt 4150g.....

der FA meinte, dass mich das Gewicht der kleinen um ca eine Woche zurückstufen würde und sie bei der Geburt wohl um die 3000g haben würde..!

lg corinne und danke für die Antworten