Zeckenimpfung in der Schwangerschaft?!

Hallo,
darf ich mich in der SS gegen Zecken impfen lassen?
Habe mit erschrecken festgestellt das ich nicht geimpft bin!

1

Generell können während der Schwangerschaft Impfungen mit Totimpfstoffen (z.B. FSME) durchgeführt werden. In der Stillperiode sind alle Impfungen möglich.

Also ja...
liest Du hier:

http://web.contentmanager.cc/allgemeinmediziner/page.asp/734.htm

2

Hallo,

nein darfst Du nicht machen. Ich bin nämlich schon geimpft und müsste im Mai auffrischen. MEin Arzt hat aber gesagt, dass das auch ein paar Monate später noch reicht. Ich kann Dir allerdings nicht sagen wie das in der Stillzeit aussieht.
Sollte es Deine erste Impfung sein, dauert es eh noch, bis Du den kompletten Schutz hast. Du wirst nämlich insgesamt 3 mal in einem halben Jahr geimpft. D.h. bis Du kompletten Schutz hast, ist der Sommer eh rum.

3

hey,
dazu habe ich mal ne frage:
meine kinder kann ich doch auch dagegen impfen lassen,oder???
zahle ich das selbst oder die krankenkasse???
habe jetzt nämlich ein wenig angst,weil die tochter meiner freundin grad boriolose(oder wie heisst das?) hat und hochdosiert antibiotika bekommt..

gruss

desiree