Habt ihr auch so ein Blubbern im Bauch ?

Hallöchen,

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Und schon wieder habe ich eine Frage an euch :-)

Seit einigen Tagen blubbert es manchmal sehr stark in meinem Bauch. Es kommt sicherlich nicht vom Darm und auch nicht vom Magen. Kann das meine Kleine sein ? Sie strampelt noch immer sehr viel mit den Füssen obwohl sie ja fast keinen Platz mehr hat. Oder hat das Blubbern etwas mit der bevorstehenden Geburt zu tun ?

LG Marion

1

Nicht lachen jetzt !!!


Bei mir ist es genauso obwohl ich erst in der 20 ssw bin ,ich denke mal das die pupsen...:-)DAS ist mein GEFÜHL

2

Hallo,

ich bin erst in der 23. SSW und auch mein Babybauch blubbert und es ist wirklich der Babybauch. Meine Freundin ist Krankeschwester auf der Gyn Station und die erklärte mir, dass ja das Baby bzw. die Fruchtblase nicht die ganze Gebährmutter ausfüllen und da eben immer ein bisschen Luft drin ist. Wenn die Kleinen dann am Turnen sind oder eben wild mit den Armen/Beinen ruddern, dann wird "schwabt" die Fruchtblase in der Gebärmutter und die Luft wird verdrängt und es ist ähnlich wie Blubberbläschen im Wasser, ähnlich dem Whirpool.

Viele Grüße

Sidera

3

ich ahbe es auch seit gestern voll komisch mein bauch blubert und macht komische gereusche ahbe auch schon gedact vielleicht hat es was mit der geburt zu tun da ichheute auch wehen hatte.