Kindsbewegung in der 2. SS weniger?

Hallo,
habe mal eine frage und zwar bin ich jetzt zum 2. mal SS. In meiner 1. SS (Mädchen) habe ich in der 17/18 SSW Kindsbewegungen gespürt, bin sogar Nachts davon aufgewacht und allgemein habe ich sie sehr oft am Tag gespürt. In meiner jetzigen SS (vorraussichtlich Junge) habe ich die ersten Kindsbewegungen in der 16/17SSW gespürt, aber total zaghaft und selten. Ich spüre ein bis drei mal am Tag die bewegungen und die sind auch sehr zaghaft. Das war in meiner ersten SS wesentlich kräftiger. Nun habe ich angst das irgend etwas nicht stimmt. Schlafe nämlci komischer weise in dieser SS gerne halb auf den Bauch, obwohl ich dieses nie vorher getan habe, bin normalerweise seitenschläferin aber nun zwingt es mich immer wieder halb auf den Bauch zu schlafen.

Bitte muntert mich auch und antwortet mir

Danke im vorraus Liebe grüße

1

Ich bin auch zum zweiten mal schwanger und zwar in der 20. SSW. Ich kann die Bewegungen von meinem Kind auch nur hin und wieder erahnen... Meinen Sohn hab ich zu dieser Zeit schon volle Kanne gespürt.

Beim Ultraschall sieht man das Würmchen auch immer total rummachen, aber spüren tu ich das im Moment noch nciht richtig.

Aber das kommt schon noch. Keine Sorge.

LG MArtina

2

Hallo!

Wenn du ihn spürst ist doch ok. Meist sagen die Ärzte, daß man es eh erst so ab der 20. SSW gut spüren kann und du bist ja noch früh dran.

Außerdem dehnt sich die Gebärmutter in der 2. , 3. etc. ss etwas schneller und die Babies haben viel mehr Paltz. Da kann es sein, daß man die Bewegungen nicht so stark spürt.


Und jede ss ist auch anders. Kannst nicht wirklich von der einen auf die andere schließen.


LG Bianca Et-18(mit dem 3 Kind)

3

hallo!
es sind doch alle kinder anders. das eine ist agiler und das andere eben nicht so. bei mir ist es genau umgekehrt, war gestern beim ner fa und die meinte sie hätte schon lange nicht mehr so ein lebendiges kind gesehen. bin ja mal gespannt wie aktiv das ist wenn es auf der welt ist.
solltest du dir trotzdem so sorgen machen würde ich eher mal zum fa gehen und da nachfragen.
lg toja 28.ssw

4

Bei mir ist es genau das gegenteil. Ich spuere meine Tochter in der 2. ss-schaft viel oefter als meien Tochter in der ersten ss-schaft. Jede ss-schaft ist verschieden un dmein fa hat auch gemeint, das man 2 ss-schaften nie vergleichen sollte. da macht man sich am ende nur unnoetig gedanken, weil was anders ist.

Also, lass dich #liebdrueck und Kopf hoch.

lg Mel+ Michelle Ami (15Monate)+ Kairi Georgie 28+2

5

Hi
ich bin jetzt in der 23 ssw. auch mit dem 2 Kind schwanger und habe das selbe "Problem". Sören war viel aktiver zu der Zeit. Aber ich denke so lange man die Kinder spürt ist das doch ok. Ich mach mir auch hin und wieder Gedanken, gerade weil jeder sagt in der 2 ss ist alles früher und stärker. Sören ist halt auch jetzt noch ein Wirbbelwind, vielleicht ist das Kind jetzt einfach ruhiger.
Liebe Grüße
Myriam