Schwangerschaftsstreifen - wer hat sie auch am Po?

Hallo ihr Lieben,

ich wunder mich manchmal schon über meinen Körper. Da dehnt sich doch mein Bauch ohne Ende ( 28. SSW , aber kein Streifen in Sicht. Am Po dehnt sich nix, der ist aber voller Streifen, als hätte ihn eine Bestie zerkratzt!!! #drache

Habt ihr das auch am Po?

Ist eigentlich Orangenhaut in der Schwangerschaft normal? Das hatte ichnämlich auch frühe rnicht.

Natürlich bin ich gerne bereit, Opfer für meine Kleine zu bringen, aber müssen s denn gleich so viele Streifen sein? #schein

LG Steffi

1

am po? is ja komisch.. aber da kann man es besser verstecken als am bauch ;)

und das mit der orangenhaut müsste hinterher wieder weggehen, weil das meisst wasserablagerungen in der schwangerschaft sind ;)
also nich verrückt machen :)

2

Hi,
ich habe einen kleine am Bauch und sonst hab ich jetzt kleine an der Hüfte. Am besten ölst du deinen Po jetzt mit ein.
Die Orangenhaut kann durch Wassereinlagerungen jetzt sein.

LG
Katrin

3

hier *meld*

mir gehts leider auch so wie dir. aber wie schon gesagt wurde, da kann man sie leichter verstecken *g*

Lg Tina(16.SSW)

5

Eben nicht!!! Wenn man einen Bikini anhat, sieht man sie auch, weil sie ja auch seitlich am Po sind und an der Hüftte...*heul*

7

an der hüfte seitlich hab ich sie schon vom normalen wachstum gehabt.. ( und ich war schon immer dünn) man gewöhnt sich dran.. wenn man nich drauf schaut :/

4

Huhu,

ich hab keine am Po. Dafür ein fesches Netzmuster auf'm Bauch, paar Streifen auf der Brust, am Übergang zwischen Oberschenkel und Bauch und an den Oberschenkelinnenseiten.

Die am Bauch sind während der SS entstanden, die an der Brust beim Milcheinschuß und die an den Oberschenkeln bei der Geburt....

Tröste dich, die Dinger ziehen sich wieder zusammen und werden blasser. Dann fallen sie nicht mehr ganz so auf.

Und Cellulite: Ja, die hab ich auch nur schwanger!

Liegt am Progesteron. Hab vor Beginn der SS mehrere Monate Utrogest (Progesteron) genommen. Ab da kam die Cellulite.
Als ich Utrogest nicht mehr genommen habe, wurde die Cellulite wieder besser.

Und seit ich wieder schwanger bin ist sie wieder da...
Hatte meine Schwägerin übrigens auch.

(Leider) alles normal!

Lg, Linda - die auch darauf verzichten könnte, ihre Streifen aber als lebenslange Erinnerung an die schönste Zeit im Leben nimmt: Nämlich an die Schwangerschaften meiner Kinder!

6

auch ich hab bei der ersten ss streifen am po bekommen - in den letzten zwei monaten der ss auch noch am po und an der hüfte.

dazu muss ich sagen, dass ich von der 10 ss-woche immer eingecremt habe - lt. arzt hilft das nichts, wenn man so eine schlechte gewebeschweche hat - wenn deine mutter und deine oma ss-streifen hast - dann bekommst du auch welche - das ist der lauf der natur - war die antwort von meinen arzt.

meine freundin hatte einen viel größeren bauch als ich und hat keinen einzigen streifen bekommen - auch ihre mutter und oma (8 kinder) haben keine.