Hilfe ! habe 2 nabelschnurarterien

hallo ihr lieben war vor ein paar tagen beim FA er sah im uS das ich 2 Nabelschnurarterien habe, jetzt habe ich mal im internet geforscht und lese immer nur was von fehlbildungen der kinder . Mein Fa sagte nichts dazu er sagt es wäre alles ok. Jetzt bin ich voll verunsichert .

lg steffi

1

Sei nicht verunsichert!Als ich zur Feindiagnostik war und später den Befund gelesen habe stand da 3 Gefäße bei Nabelschnur.Und sonst alles super so wie es sein sollte.

Ich dachte eigentlich 2 Arterien seien dort normal #kratz

Aber mach dir keine Gedanken wenn es nicht ok wäre hätte sie schon etwas gesagt.

Gruß
Ice + Girlie 24.SSW

2

Hallo Steffi,
ich würde nochmal nachfragen. Bei mir steht immer 3 Nabelschnurgefäße. 2 die hinführen und 1 die zurückführt.
Das würde mich auch beunruhigen. Frag lieber nochmal nach.

Liebe Grüße Julia + #blume 23.SSW

3

2 arterien sind doch völlig normal #kratz

http://www.rund-ums-baby.de/plazenta.htm

schau mal nach!

lg juju

5

Danke , also entwerder mein artzt ist blöd er meinte oh da haben wir 2 Arterien das wäre nicht so normal ??? jetzt wo ich deinen link gelesen habe verstehe ich es wie es funktioniert und bin beruhigter.

lg steffi

4

also wenn es insgesamt nur 2 gefäße sind, dann versteh ich deine sorge, aber 2 arterien und eine vene sind vällig normal, also insgesamt 3 gefäße.

lg juju

6

Danke habt mir sehr geholfen, weiß auch nicht warum mein arzt sowas sagt.

Danke steffi

7

Hallo Steffi!

Mach Dir keine Gedanken, es ist alles in Ordnung mit Dir und Deinem Baby. Eine Arterie ist ein Blutgefäß, welches Blut vom Herzen wegführt und davon hast Du bzw. Dein Baby zwei. Das ist völlig normal. Insgesamt sind es drei Gefäße in der Nabelschnur, ein Gefäß transportiert das sauerstoffreiche Blut zum Baby hin.

Also Kopf hoch und Augen nach vorn! ;-)

Liebe Grüße,

restless + #baby#baby inside (16. SSW, 15+4)

8

Das ist auch gut so das du 2 Sauerstoff reiche und Nährstoff reiche gefäße hast (sprich 2 Aterrien);-) Und die 1 dicke Vene transportiert die Abfallprodukte weg vom Baby...
Das ist normal...Das muß so sein...mach dir keine Gedanken...
Lg Kimmy :-D

9

Hallo liebe Steffi,
also ich kenne auch eine Mama, deren Tochter hatte auch nur 2 Nabelschnuraterien. Aber die kleine Maus kam kerngesund auf die Welt. Ich würde auf jeden Fall noch mal anrufen und nachfragen.

Alles Gute für deine weitere SS.

LG Wolly mit ihrem 5 Kind in der 22+5 Babygirl