wer noch hier OHNE Brustspannen

Hallöchen und Guten Morgen!

Meine FÄ haben ja gesagt, daß alles in Ordung ist und ich freue mich auch!
Aber nachdem ich wohl einfach zu viel im Internet lese, mache ich mir einfach Gedanken warum ich kein Brustspannen verspüre?! Von der 5. bis zur 7. SSW waren sie wohl empfindlich bei Berührungen aber ein spannen hab ich nie gespürt! Und gewachsen sind sie auch nicht finde ich, höchstens minimal! Ich muß dazu sagen, daß ich einen sehr kleinen Busen habe #hicks !

Die Schwangerschaft von meiner Tochter ist schon so lang her, da kann ich mich nicht erinnern und die sieben Schwangerschaften mit meinen Sternchen waren alle ziemlich früh vorbei! Da hatte ich glaub ich am Anfang auch empfindliche Brüste aber nicht lang!

Ich habe gestern gelesen, daß es kein gutes Zeichen ist wenn die Brüste nicht spannen!

Genauso hab ich gelesen, daß manche auch gar keine Anzeichen haben!

Wie ist es denn bei Euch?

Vielleicht noch jemand hier, der sich nur schwanger fühlt wenn er den Ultraschall sieht?

Keine Übelkeit (nur manchmal mit viel Phantasie) und keine Brustschmerzen nur manchmal ein Ziehen in der Leiste!

Liebe Grüße
Sabine mit Lara-Sophie (4 J.), sieben #stern im Herzen und kleinem Gummibärchen (9. ssw) im Bauch

1

Hallo Sabine!

Ich hatte bei meinen beiden Schwangerschaften auch immer etwas Brustspannen, doch in dieser Schwangerschaft ist alles anders. Ich habe bis jetzt nicht ein kleines Spannungsgefühlt gehabt. Ob alles in Ordnung mit dem Krümel ist weiß ich auch nicht, da ich erst einen Termin habe inder 9.SSW aber ich denke das das nichts heißen muss. Jeder Schwangerschaft verläuft nun mal anders.

LG Silvana mit Neo (fast 5) + Jaden (fast 1) und 8.SSW

2

Hallo Sabine!

ich hatte auch nur ein paar Tag lang dieses Kriebbeln in der Brust und Berühren ging gar nicht. Meine BH's passen alle noch und gewachsen ist sie (wenn überhaupt) nur minimal!

Das das ein schlechtes Zeichen sein soll habe ich noch nie gehört!!

Im Gegenteil. Ich freue mich bis jetzt, dass ich nach der Stillzeit nicht solche aus ausgesaugte Schläuche habe. Immerhin habe ich jetzt schon Cup C ... und als Dolly Buster muss ich wirklich nicht durch die Welt springen!

Außerdem wachsen sie Brüste gegen Ende der SS nochmals. Also ... Kopf hoch ... das wird alles so, wie es sein muss!

Alles Liebe

Gwenny

3

Hey Sabine!

Nööö, Brustspannen hatte ich auch nicht. Mir war von der 7. bis zur 11. SSW fuuuurchtbar übel (Das hatte ich aber bei der ersten SS auch nicht & es war alles bestens. Sei einfach nur glücklich, wenn Du davon verschont bleibst).
Erst vor ein paar Tagen ist meine Oberweite fast explodiert.
Schwanger fühle ich mich auch üüüberhaupt nicht aber ehrlich gesagt fehlt mir das ständige Gerenne zur Toilette nicht wirklich ;-).
Es ist ganz bestimmt alles in Ordnung!!!

Liebe Grüße,

Kathrin

4

Hallo Sabine,

meine Brüste spannen auch nicht besonders. Sie sind zwar schon ordentlich gewachsen und auf Druck auch empfindlich, aber wirklich spannen tun sie nicht.

Ansonsten kenne ich das, was Du meintest, daß man sich nur beim US schwanger fühlt. In den ersten paar Wochen ging es mir richtig schlecht, aber jetzt ist alles super. Der Kreislauf ist fit, die Übelkeit ist weg, ich bin nicht mehr ständig so müde. Das einzige, was mich an die Schwangerschaft erinnert, ist der ständige Drang aufs Klo und meine Sucht nach Obst.

Und ich finde, man sollte sich nicht zuviel auf das verlassen, was man irgendwo liest. Gerade im Internet kursiert auch viel Schwachsinn. Also laß Dich nicht verunsichern.

Fröhliche Grüße von swety SSW 11

5

Ich habe eine eher große Brust und hatte werder bei meiner ersten SS noch jetzt ein spannen in der Brust.

Übel war/ist mir auch nicht, find ich total klasse.
Eine unbeschwerte SS, was ist besser?

Ich denke du traust der SS noch nicht, oder?

6


Guten Morgen Sabine,

in meine 1. beiden Schwangerschaften, hatte ich nicht nur Cup C, sondern mehr als doppel D von Natur gewachsen.

Da habe ich nichts gespürt, kein Spannen und kein Ziehen in den Brüsten.

Nach meiner Brustverkleinerung vor 10 Jahren, war ich froh nur eine Handvoll zu haben.

Jetzt bin ich nach 13 Jahren, dass 3. Mal schwanger und bis gestern taten mir die Brüste wirklich weh.

Spannen auf beiden Seiten gleichzeitig auf der Unterseite der Brust und um die Warzen herrum.

Seit gestern haben sind sie Gott sei Dank wieder weich.

Können ja auch nicht ständig schmerzen und spannen, brauchen ja auch mal ne Ruhepause.

Aber so wie die Milch einschiesst, werden sie wieder wachsen.

Also Fazit, mache dir keine Sorgen alles normal.

LG Steph

7

Guten Morgen Steph,

also ich bin mittlerweile in der 29. SSW und hatte weder bei meiner ersten noch bei meiner derzeitigen Schwangerschaft Brustspannen. Keine Ahnung warum. Aber schwanger bin ich definitiv:)

Mach dir keine Sorgen.

Eine schöne Restschwangerschaft und alles Gute.

LG kati