fundusstand

hallo ,

hab mal ne frge , war heute beim doc und da wo sonst immer n-3 oder so steht , also wie hoch die gebärmutter ist, stand heute zito 3.......sieht zumindenst so aus als hiesse es zito


weiss einer was das bedeutet?

1

Mh, bist sicher mit ZITO? Eigentlich kommt nach Nabel beim Fundusstand der RIBO (Rippenbogen)

Werden dann wohl noch 3 Fingerbreit unterm Rippenbogen Platz sein ;-)

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 22m und #babygirl 32+0

2

sieht doch schon aus wie zito ................ aber ribo kenn ich auch nicht

3

zito hab ich echt noch nie gehört #kratz

es gibt eigentlich nur die 3 Ansatzpunkte für den Fundusstand

S - Schambein
N - Nabel und
RB oder RIBO für Rippenbogen

mh, musst du wohl das nächste Mal beim Gyn wohl einfach mal nachfragen, da könnte ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen #schmoll - obwohl ich mir mit Rippenbogen schon recht sicher bin #schein

LG

weiteren Kommentar laden