bitte nicht lachen - Hornhaut entfernen

Hi Mädels,

bitte lacht mich mit meinem Anliegen nicht aus: die offenen Schuhe stehen da und warten darauf, angezogen zu werden ... nur meine Füße können sich nicht sehen lassen :-(
Und nun meine ich, irgendwo gelesen zu haben, dass man in der SS auf Hornhautentfernung mit nem Stein bzw. Schälmesser verzichten solle (wegen der Durchblutung oder so #kratz) - habt ihr auch schon so was gehört oder spukt da irgendein extrem seltsamer Gedanke in meinem Kopf herunm?

Danke für eure Antworten

Mimi

1

Hallo !

Genaues weis ich leider nicht aber eine Mitschwangere hatte ganz blutige aufgesprungene Füsse zum Ende ihrer SS... weis aber nicht wie es dazu kam.

Ich würde einen Bimstein nehmen... ich denke das wäre am schonensten.

Alles Gute !#herzlich
Britta
Sohn 3 und 38. SSW

2

Hi Mimi,
ich war letztens auf Wellness und habe ne Pediküre bekommen mit Skalpell wurde mir die Hornhaut weg gemacht, und ich mache das auch regelmäßig mit Stein, warum sollte das ein Problem sein? Hab ich noch nie gehört. Allerdings sollte man keine Reflexzonenmassage an den Füßen machen, das kann Wehen auslösen. Vielleicht hast ja das gelesen?
Gönn dir doch mal ne Pediküre, das macht man doch eh nur in der SS... ;-)

#herzlich
Sisi mit Laura und Fabian und Lena 33+1

3

*lachnicht*


Ich denke das kannst Du machen, sollst ja nicht bis aufs Blut schrubben.

Und mit Schwanger sein hat das wohl nichts zu tun! (Mit was anderem auch nicht);-)


LG

Stefanie

4

Hallo!

Ich hab einen Hornhauthobel da, den ich auch regelmässig benutze weil ich es nicht mag wenn meine Fersen so viel Hornhaut haben. Das man das nicht machen soll habe ich noch nie gehört. Du hobelst ja nicht bis es blutet.:-p

LG Candy 27.ssw

5

Danke für eure raschen Antworten!

Vielleicht verwechsel ich da wirlklich was (soll man das nicht machen, wenn man Diabetes hat?) - nun gut, nun weiß ich endlich, was ich heute abend noch mach, wenn die Korrekturen durch sind :-)

LIebe Grüße Mimi

6

Hallo, ich hab mir mal von Tschibo so ein kleines Manikür- Pedikür Maschinchen geholt, das ist super! Ich mag das Gekratze nicht so, und mit dem Teil werden die Füße ganz weich. Das gibt es bestimmt auch wo anders!
lg sandra