Tattoo in der schwangerschaft

Mal ne Frage ist es schlimm wenn man sich tattowieren läßt, wenn man schwanger ist? wegen dem Blut und dem Kreißlauf mein ich, ich glaub ja das ist nicht so gut, hab nämlich von jemand gehört das der das machen will. Was meint ihr, hat jemand erfahrung

1

Ein vernünftiger Tattowierer wird NIE einer schwangeren Frau ein Tattoo stechen.

Erstmal wegen der Infektionsgefahr und dann noch wegen der durch die Hormone veränderten Haut - Gefahr viel zu groß, dass die Farbe nicht richtig angenommen wird (meine ich gehört zu haben #hicks)

Auf jeden Fall sollte man ihr davon abraten!!!

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 22m und #babygirl 32+1

2

Warte doch einfach ab bis Du entbunden hast! Sicher ist sicher! warum denn auch gerade jetzt??? habe einige Tattoos aber würde das in der SS nicht machen lassen.

5

hi ne mein ja nicht mich ich würd das auch nie machen, mir kam es ja eben so komisch vor

3

Also, Erfahrung habe ich damit nicht, aber ich würde mich in keinem Fall während der Schwangerschaft tätowieren lassen. Infektionsgefahr besteht immer und außerdem ist es für den Körper auch anstrengend. Man sollte damit auf jeden Fall bis nach der Geburt und Stillzeit warten.

Fröhliche Grüße von swety SSW 11

4



ka ob was dagegen spricht, aber ich persönlich würde es in der ss nicht machen lassen. Ich denke da kann man dann auch nochmal ein paar Wochen warten. Es gibt Sachen auf die kann man in der ss einfach auch mal verzichten, Tattoos stechen gehört für mich definitiv dazu

lg Simone, Jonas und #baby Boy (33+4)

6

Also ich hab auch Tattoos und bei einem Tatoo, wusste ich erst im Nachhinein das ich schwanger bin.. wahr genau in der Leiste.. nach der Geburt hat man da an der Stelle wo ich mein Tatoo habe ein Fleck (fast sternchenförmig gesehen) aber wenn ich gewusst hätte das ich zu dem zeitpunkt schwanger wahr, hätt ich es mir nicht stechen lassen , ganz errlich, aber ich wusste es wirklich noch nicht!!


Man darf durch die veräderung im Körper, und deine Haut verändert sich auch mit kein Tattoo stechen lassen, genauso mit Haare Färben, sollte man vermeiden...

Ich hab 4Tattoos, und das denk ich langt für mich dann auch mehr will ich net!!


7

Ich denke, auf keinen Fall während der SS ein Tattoo stechen lassen! Mein letztes ist auch noch nicht fertig, weil meine SS "dazwischen" kam. Mein Tattowierer hat mir davon abgeraten, wegen Infektionsrisiko usw..., und so lasse ich den Rest nach der SS machen. Das sind dann auch Sachen, auf die ich dann zur Zeit gerne verzichten kann. Und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! ;-)
LG
nadin75 + #ei 18.ssw

8

Auf keinen Fall !

Das kann tierisch in die Hose gehn , selbts wenn jemand schon mehrere Tatoos hat ( wie ich auch ) , in der SS verändert sich nicht nur die Haut sonders der Körper kann negativ auf das stechen reagieren als jetzt vor oder nach einer SS.

Wollte dieses Jahr eigentlich auch ein neues machen lassen, hab das jetzt aber auf Eis gelegt ( auch wenn ich erst in der 5.Woche bin ) aber das Risiko ist mir doch zu hoch !!

Gruss
Ybi

9

um gottes willen, ja nicht in der schwangerschaft tattoo machen lassen, das ist so gefährlich vorallem weiß man nicht ob der körper das verträgt, ich habe auch einige tattoos würde mir aber niemals eins stechen lassen in der schwanegrschaft, also man kann doch warten bis nach ET ich meine ein tattoo ist ja jetzt nicht soooooo wichtig!!!! eine verantwortungesbewusste mutter würde das jedenfalls nicht tun, sorry


kleinelenka 13sw

10

hallo!
ich wollte mich damals kurz nach der schwangerschaft tatowieren lassen. mir wurde gesagt, daß das frühestens neun monate nach der geburt gemacht wird.
(das war auch für mich nicht verkehrt, denn ich hab das ganze wieder verworfen)
liebe grüße!
momymaus 38.ssw

11

DANKE euch allen für die antworten, ich werde das mal drucken und ihr so ausrichten, ich seh das nämlich genauso MERCI

12

Ich wollte mir nach der Geburt ein neues stechen lassen aber ich bin mir nicht sicher da ich stillen will ob das irgendwie in die Milch übergehen kann.

Ich werde das nach der Geburt gut mit meiner FA durchsprechen wenn nicht warte ich das halbe Jahr dann auch noch.


LG Kathrin
#stern + #stern + #ei 5. SSW