Muttermund - vorzeitige Öffnung Frage dazu

huhu

hab mal eine frage.

wie kann man verhindern das der muttermund sich vorzeitig öffnet? wodurch passiert sowas? durch überanstrengung den ich mal, oder was noch?

war freitag beim FA und die meinten das es bei mir passieren kann das er sich vorzeitig öffnet und es döller beobachtet werden soll. nun bin ich unsicher.

lg guppy

1

hallo, denke direkte ursachen gibt es nicht dafür...denke das dein MUMU weich ist. es gibt frauen die laufen die halbe SS mit offenen MUMU rum (1cm-3cm) und schaffen es noch über den termin zu kommen :o).
mach dich net verrückt.
lieben gruss claudia + nico joel 39ssw

3

na die ursache dafür weiß ich seit gestern.
bei der anderen geburt ist mein muttermund gerissen und ist nun anders als er sollte. reist ab und an einfach ein..

war gestern wegen blutung da, kam vom muttermund :-(
soll aber wohl noch zu sein. aber eben denkt sie das es aufgehen kann, weil er eben so komisch ist.

2

Also:
Kann durch Überanstrengung, eine Infektin oder einfach aufgrund von genetischen Bedingungen wie sehr schwaches Bindegewebe auftreten.
Durcg Bettruhe kann sich der gebärmutterhals manchmal wieder etwas strecken, ob sich der Muttermund wieder schließen kann weiß ich nicht.
Kenne aber fälle in denen bei geöffnetem Muttermund und absoluter Betrruhe die SS noch einige Zeit aufrecht erhalten werden konnte.