katzenklo säubern

mein mann ist jetzt 1 woche weg und ich MUSS das katzenklo ja irgendwie sauber machen....

meint ihr es ich hol mir den taxoplasmose erreger, wen ich handschuhe anziehe und den mist wegmache??????

LG

1

Hallo,

wenn du Handschuhe trägst, ist das kein Problem. Da passiert nix :-)

LG Mandy

2

Hallo summer,

hast du schon einen toxotest machen lassen? wenn ja und der war pos. dann ist es kein Problem denn dann hattest du irgendwann schon toxo. und bist somit immun.

Wenn du noch keine hattest ist das mit den Handschuhen ok denke ich so wurde es mir erklärt.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen

schönen Sonntag noch

LG Marlen mit#stern im #herzlich und #ei unterm Herzen

3

ja, muss mal beim fa anrufen, weil der bluttest ist 2 wochen her, die müssten de ergebnisse ja schon haben....

naja, ich lebe seit 20jahren mit katzen zusammen, hoffe ich hatte das schonmal....

mal schaun, ansonsten nehm ich immer eine tüte und greif damit den Kot raus, das geht ja auch oder????

LG

4

Moin,
Ich denke mal mit Handschuhen dürfte nichts passieren. Und du solltest es immer sofort säubern, weil meines Wissens nach die Erreger ne Zeit im Kot brauchen um gefährlich zu werden. Ich muss das auch machen, hab allerdings nen Hauskater, der auch toxo negativ ist. Zur Sicherheit immer gut die Hände waschen und ggf. desinfizieren.....

5

Hallo!!

Also das mit den Handschuhe stimmt aber habe auch gehört das man dabei einen Mundschutz tragen soll!!
weiss aber nicht ob das stimmt!!

LG

7

Trag beim Katzenklosaubermachen auch immer Mundschutz und Handschuhe, da ich grad noch alleine wohne und niemand da is der es machen könnte.
Seh dabei aus wie ein kleiner Alien#freu#freu#freu

Lg

Tamina16+2

6

Hallo,
hattest Du denn noch keinen Bluttest?
Steht nämlich oben ob Du Antikörper gegen Toxoplasmose hast! Ich habe diese Antikörper in mir, also kann da nichts passieren:-)
Alles Liebe!

8

Ist Deine Katze eine reine Wohnungskatze ?

Wir haben 4 Katzen, ich mache das Katzenklo / die Katzenklos zu 95 % selber sauber und bin immer noch Toxoplasmose negativ.

LG

9

Hallo,
ich habe zu Beginn der Schwangerschaft sowohl meine FÄ als auch eine befreundete Tierärztin gefragt. Fazit:
- bei reinen Hauskatzen, die nicht mit rohem Fleisch (bes. Schwein und Schaf) gefüttert werden, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie den Erreger in sich tragen
- Das Katzenklo sollte wegen mind. alle 2 Tage saubergemacht werden (wegen starker Vermehrung der Erregerzahl), und zwar mit komplettem Auswechseln der Einstreu (ja, ist teuer, ich weiß...)
- Handschuhe und Mundschutz sind ein Muss, da die Erreger auch im Staub der Einstreu sein können
- anschließend das Katzenklo mit mind. 70°C heißem Wasser ausspülen (ich habe immer den Wasserkocher hergenommen)
- Achtung auch beim Kuscheln mit der Katze! Schließlich schleckt sie sich beim Putzen über den Po und anschließend übers restliche Fell...
- Auch bei der Zubereitung von rohem Fleisch solltest du Handschuhe tragen (hier braucht's natürlich keinen Mundschutz, denn das staubt ja nicht...) und das Fleisch immer ganz durchgaren oder -braten.
Bei mir hat sich zum Glück herausgestellt, dass ich immun bin, und ich drücke dir die Daumen, dass du es auch bist!
Liebe Grüße,
Dany

10

hallo! (vorsichtig #huepf) ... #sonne brand!

also handschuhe würd ich auf jeden fall empfehlen!
aber wenn deine katze eine reine wohnungskatze ist und kein rohes fleisch zum fressen bekommt dann bist du eigentlich ausser "gefahr", denn wenn sich deine katze nicht anstecken kann,...kannst da das auch nicht! ;-)

ich hab diese arbeit aber trotzdem abgegeben an meine lieben, denn wenn ich nur daran denke,...kommt es mir hoch! #putz

alles liebe

bettina + süsser knopf #ei 17.ssw