Magenprobleme bei ASS?

Hallo IHr Lieben,

ich bin es schon wieder! Hatte gestern Abend schon gepostet, aber jetzt mal was anderes:

Ich bin ja jetzt auf ASS 100 eingestellt und habe jetzt nach dem 6. Tag bereits voll die Magenprobleme. Das ist ja ganz schön blöd, immerhin soll ich das ASS, wenn es mit dieser SS gut läuft bis zur 38. SSw nehmen...

Ich nehme es schon nur nach dem Essen und nicht auf nüchternen Magen, aber trotzdem hab ich Magenschmerzen und mir ist übel.

Hat jemand Tipps, was ich vielleicht noch anders machen kann, damit das weggeht? Oder regelt sich das von alleine nach einer Zeit??

Danke schön für eure Antworten und LG,

Kaczuszka

1

Hallo,

leider hat ASS die Eigenschaft den Magen anzugreifen. Es ist eigentlich gar nicht so untypisch, das man Magenschmerzen bekommt.
Wenn es über eine länger Zeit eingenommen werden soll, so wie bei Dir, sollte eigentlich ein Magenschutz mit verschrieben werden. Also noch eine Tablette.
Ich würde zum Doc gehen und Ihm sagen, dass Du Magenschmerzen hast. Er wird Dir einen Magenschutz geben, den du in der Schwangerschaft nehmen kannst.

lg nisumu+ #baby 20. SSW

2

Hallo,

eine Nebenwirkung von ASS sind Magenbeschwerden.

Ich würde mit deinem Arzt reden, dass er dir einen anderen Wirkstoff verschreibt.

LG und gute Besserung
Mandy

3

hat dir der arzt keinen Magenschutz verschrieben ! !! FAHRLÄSSIG ! man muss IMMER wenn man ASS eine zeitlang nimmt einen magenschutz nehmen !

4

Hallo,

ich nehme auch ASS, aber magensaftresistente: ""ASS TAD 100mg protect"

Und ich hab bis jetzt noch nie Magenprobleme gehabt. Probier sie doch einfach mal aus. Hab für ne 100er Packung nur 3,50€ bezahlt...

LG

Kristin