.... vlt. kann mir ja jemand über ähnliches berichten?
Habe seit ca. 1 Woche Probleme mit etwas Übelkeit.... Könnte das auch von den Eisentabletten kommen?
Habe vorschriftsmäßig die Tabletten genommen (2 Std. vorher und nachher nichts essen) und trotzdem kommt mir so ein Unwohlsein hoch... Magenkneifen bzw. leichte Unterleibsschmerzen sind teilweise auch dabei
(Bauch ist normal hart für die Fülle, aber nicht steinhart)
Mir war die ganze über nicht übel, mein Blutdruck ist ab und zu mal etwas im Keller ... (100/60) aber nichts besorgniserregendes!
Drückt die kleine vlt. am Magen rum..?
Danke für eure Antworten..
LG Sandra + Zoé (32. SSW)
http://natti2510.milupa-webchen.de
Auf einmal Übelkeit 32. SSW?! Nebenwirkg. Ferro Sanol??? ...
Hallo Sandra!
Das kenne ich! In meiner ersten Schwangerschaft war mir auch nie übel gewesen, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich ferro sanol auf nüchternen Magen genommen habe. Danach war mir sowas von schlecht!
Ich habe die Tabletten dann einfach nach dem Essen genommen, bestimmt wirken sie dann nicht so gut, aber mir war es lieber als die schlimme Übelkeit.
Liebe Grüße!
Marietta mit Elena (20 Monate) und Baby-Bübchen (31.SSW)
Ich hatte es befürchtet...
Na ich werd mal den Bluttest von Dienstag noch abwarten (3. Screening) und dann mal deine Methode versuchen. Solange es meiner Maus gut geht, halt ich das irgendwie schon noch durch
Dir noch eine schöne Rest-
LG
Hallo Sandra,
ja, das kann durchaus von dem Eisenpräparat kommen. Wenn du's zum Essen dazu nimmst, ist es normalerweise kein Problem. Achte darauf, dass du gleichzeitig Vitamin C-haltige Sachen zu dir nimmst (Orangensaft, rohe Paprika o.ä.), denn das verbessert wiederum die Eisenaufnahme, und nicht gleichzeitig Milchprodukte oder koffeinhaltige Getränke (Kaffee, Cola, Schwarztee) zu dir nimmst.
Frag auch mal den FA, vielleicht kann er dir ein niedriger dosiertes Präparat geben, falls das ausreicht.
Liebe Grüße,
Dany
Hallo!
Ferro Sanol habe ich auch nicht vertragen. Versuche mal Kräuterblut. Das ist auch Eisen.
Auf der anderen Seite kann es durchaus sein, dass Deine Untermieterin auf den Magen drückt. Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht!
LG, Carin68 mit Nr. 5 18.SSW