Gute Frauenärztin in Dresden?

Hallo zusammen,

bin zwar nicht mehr schwanger, suche aber für mich und eine schwangere Freundin eine neue Frauenärztin. Diese sollte (im Gegensatz zu unseren derzeitigen Ärztinnen) freundlich und kompetent sein.

Wer ist bei einer guten Ärztin in Behandlung und kann diese weiterempfehlen? Am liebsten in Dresden Striesen oder Blasewitz. Danke für die Hilfe!

LG Tabea

1

halli hallo,

also ich bin bei dr. hommel auf der winterbergstr. der ist total nett und lieb. meine mama hatte mich damals mit zu ihm genommen und bin seid dem auch bei ihm.auch die schwestern sind super nett. nur zu empfehlen. man kann auch über alles mit ihm reden, brauch sich also nicht zu schämen.
lg melly+#baby-boy(32ssw)

6

Hallo Melli,

Winterbergstraße klingt gut, das ist ja gar nicht weit. Wir probieren es mal. Hab vielen lieben Dank!

Dir alles Gute für die Restschwangerschaft und eine tolle Zeit mit Baby wünscht Tabea!

2

Hallo, ich habe jetzt auch gewechselt, war mit meiner FÄ absolut unzufrieden! Am besten und kompetentesten find ich Dr. Szendzielorz im Elbcenter auf der Leipziger Str., bei dem war ich damals mit meiner Tochter. Der ist auf SS spezialisiert. Zu dem lasse ich mich auch zur FU überweisen. Leider war der zu voll und nimmt keine neuen bzw. Patienten, die lange nicht mehr da waren. Ich gehe nun in den Elbepark zu Dr. Lalee, der ist auch sehr nett, auch die Schwestern. Und hat bisher schon 3 x US gemacht. Aber das ist ja dann eher nicht eure Gegend!

Liebe Grüße Ilona (11+0) #blume

7

Hallo Ilona,

ist doch schon etwas weiter weg, aber 3 x Ultraschall klingt echt viel für die 11. SSW. Ich hatte bei meiner bisherigen Ärztin um alle Untersuchungen betteln müssen (auch Toxoplasmose usw., es kam immer nur "ach, das wird schon gut gehen").

Alles Gute für die Kugelzeit!

LG Tabea

9

Danke dir! Ja aus dem Grund wollte ich für die Schwangerschaft unbedingt wechseln. Meine letzte Ärztin hat mich nur auf Untersuchungen aufmerksam gemacht, mit denen sie Geld verdienen konnte. Sie hat mich nur alle 4-5 Wochen bestellt (mein jetziger Arzt alle 2-3 Wochen bisher), dann war sie gegen Ende der ss für mich gar nicht mehr zu sprechen, sondern hatte dann immer eine Hebamme in der Praxis, die sich dann um CTG und Blutdruck kümmerte. Und das schlimmste: sie sagte mal, meine Leberwerte sind nicht die besten und Eiweiß hatte ich auch im Urin. Ich wußte da nicht, was das bedeuten kann, aber ich hatte eine angehende Gestose und sie hats nicht gemerkt. Erst im KH wurde mir das gesagt, als mein Kleiner per Not-KS wegen schlechter Herztöne geholt wurde. Und das auch nur, weil wir auf MEINEN Wunsch hin einleiten wollten. Naja, also nochmal Glück gehabt.

Einen schönen Sonntagabend noch... Ilona #blume

3

Hallo Tabea,

ich kann die leider nur von 2 FÄ's abraten, und zwar im Ärztehaus Blasewitz, da gibt es insgesamt 3 FÄ's, bei zweien war ich schon, die sind beide komplett inkompetent und die andere nimmt keine neuen Patienten auf (ist höchstwahrscheinlich kompetent):-)

Andere kenn ich leider nicht in der Gegend, da ich nun in Leipzig wohne, hier aber einen super kompetenten FA habe:-)

LG
srilie#blume + #baby 19.SSW

8

Hallo Srilie,

im Ärztehaus war ich auch bei einer inkompetenten FÄ. Nach fast anderthalb Jahren Kinderwunsch (und ich war schon weit über 30) habe ich sie gebeten, doch mal ein paar Blutuntersuchungen zu machen. Von ihr kam dann nur, dass die Natur das schon machen wird, ich solle doch Geduld haben.

Bin dann zur Kiwuklinik Dr. Held gewechselt (ohne die Dame weiter mit meinem Drängen zu belästigen) und bin dann nur dank ICSI schwanger geworden. Hätte ich weiter brav gewartet, wäre ich wahrscheinlich immer noch kinderlos!

Welche dritte Ärztin meinst du denn im Ärztehaus? Klingt jetzt zwar doof, aber ich bin privat versichert und da nehmen sie einen doch meistens noch auf. Danke!

Alles Gute für deine Schwangerschaft!

LG Tabea

10

Bei welcher warst du? Ich war oben im dritten Stock bei Frau Unger, daneben ist Frau Nickol, die, hab ich gehört soll gut sein, wollte mich aber damals nicht aufnehmen, weils eben schon voll war. Probiers am besten einfach aus! Danach war ich bei Frau Großmann ganz unten.

LG
srilie#blume

weitere Kommentare laden
4

Hallo!
Ich kenne das Problem eine gute Frauenärztin zu finden nur zu gut.
Habe jetzt nach langem hin und her und einer Fehlgeburt und einer Eileiterschwangerschaft eine top Ärztin gefunden. Frau Dr. Held.
Ihr Mann hat eine Kinderwunschpraxis auf der Prager Str. wo ich selber 2 Jahre in Behandlung war.
Jedoch glaube ich das ihre Praxis so voll is, das sie keine Patienten annimmt. Aber einen Versuch wäre es doch wert.
Viel Erfolg und alles gute
LILLI14

5

Vielen lieben Dank, man kann es ja probieren!!!

LG Tabea

12

Ich war bisher immer bei Hr. Dr. katschke. der sitzt am Obergraben (Hauptstraße) ist zwar nicht dein Einzugsgebiet, aber ich bin noch aus Pieschen zu ihm gefahren.

Jetzt wohn ich in radebeul, das ist mir dann doch zu weit.

LG Susy

mit Ruben (*18.03.05) an der Hand und #ei im Bauch (5. oder 6. SSW)