Beinschmerzen, woher kommt das bitte?

Hallo Ihr Lieben,

Möchte gern mal etwas fragen. Habe das selten auch ohne SS, aber jetzt häufiger, vor allem heute. Mir tut ein Bein sehr weh, im unteren Bereich ( Wade). Warum ist das denn so? Das ist zwar nicht häufig, aber ab und an, und am nächsten Morgen dann wieder o.k. Warum hat man das denn? Schlechte durchblutung dann?

Und was hilft dagegen gut? Ist ekelhaft schmerzhaft.

LG, Julia+#ei ( Morgen 28 ssw)

1

Huhu Süße,

sind da so ne Art Krämpfe?Ich habe diese Schmerzen auch...meistens abends wenn ich schlafen gehe.Morgens sind die dann wieder weg.Vielleicht sind wir einfach zu viel auf den Beinen?

Lg,Nori#herzlich+Amira:-D*27.07.2006+Babyboy#ei*34 SSW

4

Huhu :-)

Ne, keine Krämpfe. Eher solch Dauerschmerz, als hätte man halt ne Verletzung. So richtige Beinschmerzen, und beim liegen, schmerzt es bis in den Oberschenkel/ Pobereich. Das ist voll fies, hoffe ich kann schlafen, ist sehr unangenehm :-(

LG, Julchen #herzlich

2

Liebe Julia,

hast Du Krampfadern?
Es kann Wasser sein, aber eben auch erste Anzeichen für Venenprobleme- lass das bei Gelegenheit mal abklären- am Besten beim Phlebologen. Und Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen. Wirken Wunder und beugen vor. Hätte ich in meiner ersten Schwangerschaft welche getragen, wäre mir einiges erspart geblieben.

Aber ich will Dir keine Angst machen.

Liebe grüße,
Claudia

5

Hallo Claudia,

Soweit keine Krampfadern, nein. Ich bin nur viel auf den Beinen, das stimmt leider. Hochlegen tue ich sie nicht so oft, geb ich zu. Werde mir das jetzt zu #herzlich nehmen. Ist sehr unangenehm, ich hoffe, ich kann schlafen.

LG, Julia

3

...was mir noch eingefallen ist:

Magnesium, Bewegung, so oft wie möglich Beine hochlegen.
Eventuell mit leicht erhöhten beinen schlafen (Kissen drunter).
Und natürlich, vor allem, wenn es mal wieder wärmer wird: Immer wieder mal eiskalt abduschen.

Grüße!
Claudia