Bauchziehen und vermehrter Ausfluss?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nach meiner ersten ICSI-Behandlung gleich schwanger geworden und wir erwarten, wenn alles gut geht, Zwillinge!

Jetzt eine Frage, ich bin Anfang 7. Woche und habe heut ziemlich Bauchziehen, fühlt sich an wie Mens-Schmerz und geht bis in den Rücken.
Gleichzeitig habe ich auch einen vermehrten Ausfluss festgestellt.

Ist das normal oder sollte ich mir Gedanken machen?

Dankeschön jetzt schon mal für Eure Antworten!

Liebe Grüße
Jessie

1

Hi,

bei mir gingen die Schmerzen zwar nicht bis in den Rücken, aber ich hatte ähnliche Probleme! Laut meiner Ärztin waren es die Mutterbänder. Wenn es aber krampfartig wird, würde ich den Arzt anrufen

Gruß NATI

2

das Ziehen sind die Mutterbänder und der Außfluss ist normal, hatte ich auch :-)

LG
Sandra & Kiara *06.01.05 & Zwerg 27SSW

3

Hallo Jessie,
erst mal herzlichen Glückwunsch!!!

Der vermehrte Ausfluss ist normal und die Bauchschmerzen sind am Anfang auch normal. Wenn der Ausfluss nicht blutig ist, dann mach Dir keinen allzu großen Gedanken! Die Bauchschmerzen kommen vom Dehnen. Ich hatte das auch in beiden SS ziemlich extrem am Anfang. Und auch der vermehrte Ausfluss bleibt Dir wohl noch eine Weile erhalten. :-)

Halte die Ohren steif. Die Bauchschmerzen sind bestimmt bald wieder besser. Bei mir war es immer nach der 12. SSW wie weggeblasen.

LG Jani 29. SSW

4

Dankeschön, Ihr beruhigt mich schon etwas!

Krampfartig ist das ganze nicht, halt nur unangenehm beim Sitzen z.B.
Beim Laufen ist es besser!
Bin mal gespannt wie lange der Ausfluss anhält, finds unangenehm und hab laufend Angst dass doch mal Blut kommt....

Liebe Grüße
Jessie

5

kann ich verstehen, ich hatte damals meine Doc gefragt und der hatte gleich gesagt das gehört dazu, irgendwie reinigt sich die MUMU wohl jetzt öfter gegen Bakterien etc.
Das ziehen wird die die ganzen 10 Mon. begleiten, gewöhn dich schon mal dran.
Wünsch dir eine schöne Kugelzeit

LG
Sandra & Kiara *06.01.05 & Zwerg 27SSW

6

Hi
Bin auch SS mit Zwillingen.Hat aber so geklappt,zum Glück.
Mach dir keinen Kopf das ziehen ist bei uns etwas stärker,den unsere Gebärmutter macht platz für zwei krümel.
Wenn du Schmierblutung bekommen solltest geh lieber zum FA,das hab ich grad.Bin jetzt Krankgeschrieben.
Den Zwergen gehts supi.Hoff das bleibt so.
Wünsch dir noch eine tolle #schwanger