Ich bin so froh, wenns vorbei ist......

Hallo ihr lieben.

Ich bin echt froh, wenns endlich vorbei ist. Es ist bereits meine 2. Schwangerschaft, aber diese übertrifft für mich alles.

Angefangen bei Lungenentzündung, ständig Erkältung, Kreislaufprobleme, Wassereinlagerungen, Kind liegt auf Nerv oder Muskel, immer wieder kehrende Übelkeit, Senkwehen in der 31. Woche, verkürzter Gebährmutterhals, hoher Blutdruck usw..........................:-[

Man kann sich kaum noch bewegen, Auto fahren ist inzwischen mehr Frust wie alles andere und morgens, wenn man denkt, heute nicht, dann gehts plötzlich wieder los und ich muss mich übergeben.

Ich mach echt 1000 Kreuze in den Kalender, wenn der kleine Keks endlich auf der Welt ist und ich wieder Mensch bin. #augen

Nun bin ich knapp in der 34. Woche und laut Arzt kann es jederzeit soweit sein. Manchmal warte ich nur noch drauf. Ja ich weiß, klingt doof ist aber so. Meine erste Schwangerschaft war wie aus dem Bilderbuch, einfach keine Beschwerden, einfach nichts.

Wie geht es Euch so? Kennt das jemand? Wie war eure Ss bisher?

1

Hallo,

ich bin auch langsam am Ende meiner Kräfte. Von Anfang an gab es nur Probleme.

Blutungen, Wurzelbehandlung, monatelange Zahnschmerzen, Wundheilungsstörung, Kieferknochenresection, vorzeitige Wehen, verkürzter GMH.......

Aber ich will trotz allem noch so lange wie möglich durchhalten, dem Baby zuliebe. Denn jeder Tag ist wichtig für den Kleinen, weil er nicht mehr richtig wächst. Aber in spätestens 11 Wochen ist ja alles vorbei und dann fühle ich mich hoffentlich endlich wieder wie ein Mensch.

LG Birthe mit Paul 29.SSW

3

Hallo Birthe.

Oh man, da hast du ja bis jetzt auch schon ganz schön was mitgemacht. #liebdrueck

Unser kleiner hat schon ein stattliches Gewicht und Größe. Nach den Angaben zu folge, die man so im Internet findet ist er damit ca. 2-3 Wochen voraus. Da mach ich mir nicht alt zu große Sorgen mehr.

Ich wünsche dir noch ein paar weniger anstrengende Wochen.

LG M. + #ei 33.4

2

Huhu!

Ich bin zwar erst in der 8. SSW, aber ich merke schon deutlich, wie unterschiedlich zwei SS sein können.

Meine erste war auch eine absolute Bilderbuchschwangerschaft. Mir gings nie schlecht, ich hab mich riesig gefreut, hatte einen wunderschönen Bauch und jede Menge Lebensfreude. Meine Essensgelüste hielten sich in Grenzen, die Werte waren spitze und ich hatte bis auf ein klein wenig Rückenschmerzen null Probleme.

Tja, und nun gehts echt schon richtig los. Ich fühl mich total aufgeschwemmt, mir ist oft übel, schwindelig ist mir den ganzen Tag. Mehrmals wird mir einfach schwarz vor Augen. Ich muss furchtbar langsam aufstehen. Ich hatte schon Blutungen und eine Woche Bettruhe :-( Mein Magen fühlt sich ständig leer an, aber wenn er zu knurren beginnt, ist es fast schon zu spät und ich häng über der Schüssel. Ich bin schnell gereizt und könnte den ganzen Tag nur schlafen. Einfach nix tun, das wäre schön. Ich kann auch so gut wie nix mehr erriechen, ohne dass mir direkt übel wird.

Ach naja, ich hoffe echt, dass es bald besser wird. :-(

Die Woche muss ich wieder arbeiten. #schwitz Mal schauen, wie ich den Tag überstehe.

Ich wünsch dir, dass es bald ein Ende hat und eine unkomplizierte Geburt #klee

LG Mandy & Joel (17 M) & #ei Schäfchen (7+3)

4

Hallo,

ich kenne das auch. Meine erste SS war auch wie im Bilderbuch, alles optimal.

Doch jetzt bei der 2. SS ist alles anders. Ich bin jetzt in der 28. Woche und war bis jetzt auch ständig erkältet, das Baby drücktauf den Ischiasnerv, so dass man sich kaum bewegen kann, ich habe Wassereinlagerungen bekommen und zu Guterletzt ist noch zu hoher Blutdruck dazu gekommen.

Aber ich hoffe trotzdem, dass mein Kind erst in der 40. SSW oder so auf die Welt kommt. Jede Woche ist wichtig für die Entwicklung des Kindes. Du schaffst das schon. ;-)

Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute!

LG smeedy