Flaschensauger, die Saugverwirrung vorbeugen...

... gibts die denn wirklich?

Danke schonmal

Meffi

1

Hallo,

ich hatte ganz normal Nuk und Avent und meine Maus hatte keine Saugverwirrung. Denke, dass ist einfach Baby-abhängig. Manche Kinder neigen dazu, manche nicht.

LG Samy

2

Hi Meffi,

meine Hebamme war gestern da und da kamen wir auch auf das Thema...

Sie sagt, man soll gucken wie gut das mit dem Stillen klappt - sobald das alles o.k. ist und gut läuft, kann man auch mit Schnullern anfangen.

Liebe Grüße!

Kerstin

3

ja, soweit ist mir das auch klar

Danke Euch beiden!

Aber da ich recht frühzeitig teilweise abpumpen werde (ca. nach 8 Wochen) hab ich eben Angst, dass die Maus dann noch zu jung ist und sich verwirren lässt. Außerdem sind meine Brustwarzen auch trotz Formern noch nicht so super toll geeignet...

GLG

MEffi

4

Hallo Meffi,

leider gibt es keine Sauger, die wirklich einer Saugverwirrung vorbeugen können. Kein Sauger dieser Welt ist wirklich so geschaffen, dass er die Brustwarze zu 100% perfekt nachmacht. Darüber hinaus saugt es sich aus der Flasche sehr viel leichter. Entweder ein Kind bekommt das hin oder eben nicht.
Es kann auch umgekehrt passieren, dass dein Kind die Flasche nicht akzeptiert, wenn es sich schon so schön an die Brust gewöhnt hat.

Warum musst du denn schon so früh abpumpen?


LG
Claudia

5

Hallo Claudia,

eine Herstellerfirma wirbt aber sogar damit, aber das ist wahrscheinlich auch bloß Marketingstrategie!

Muss leider nach dem MuSchu wieder Teilzeit arbeiten und eigentlich sollte man ja dann auch sogar schon früher mal mit dem Fläschchen testen, falls das Baby nicht will, wie Du ja auch schreibst...

LG

MEffi

6

Hallo Meffi,

früh testen ja, aber nicht zu früh. Fängt man zu früh an, lehnt das Kind die Brust ab, fängt man zu spät an, mag das Kind die Flasche nicht mehr. Und manchmal nutzt einfach gar nichts.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück.

LG
Claudia