habt ihr euch auch so viele Sorgen gemacht?

Hallo und einen schönen Nachmittag,

ich bin heute 6+6 und mache mir ständig Sorgen, dass irgendetwas schief geht.
Wenns zieht und ziept, denke ich, ich kriege Blutungen und wenn ich mich gerade - wie im Moment - körperlich wohl fühle, ohne jegliche Schwangerschaftsanzeichen, habe ich Angst, dass irgendwas nicht stimmt, der Krümel nciht mehr wächst etc. Muss dazu sagen, dass mir nicht übel ist und ich außer ab und zu Bauchziehen und totaler Müdigkeit auch keine SS-anzeichen habe.

Bin ich hysterisch oder geht es euch auch so, dass ihr ständig Angst habt, es könnte was mit dem krümel passieren??

Lysistrata 6 SSW

1

Mir gehts haargenauso!!!
Ich bin heute 7+1 und am Mo konnte man auf dem US das Herz bubbern sehen. Ich dachte, das beruhigt mich, aber Pustekuchen!!!

LG

2

Hallo Lysistrata,

ich hab mich von Anfang an nicht so fertig gemacht. Bin relativ relaxt an die Sache rangegangen.

Ich hatte weder Übelkeit am Anfang noch sonst was. Aber bevor ich in Panik verfalle, ob das normal ist, hab ich mir dann gesagt, dass es durchaus sein kann, dass man nicht damit zu kämpfen hat. Und so wars auch. Dafür hatte ich ja auch die Vorsorgeuntersuchungen bei meiner FÄ.

Wenn man sich zuviele Sorgen macht, wird man nur panisch und gefährdet dadurch noch wirklich sein Baby, weil der Stress sicher nicht gut ist fürs Baby.

Und so ist alles in Ordnung bei mir. Mein Schatz entwickelt sich inzwischen richtig prima. #huepf

LG
Franzi (36. SSW)

3

Hi!

Also zum Glück hatte ich in der Phase wo du bist, kaum Gelegenheit dazu mir Sorgen um das Kind zu machen weil ich immer noch mehr mit den Problemen zu tun hatte, wie ich wohl mein Studium weitermachen könnte. Zudem hat die Müdigkeit mir das Grübeln genommen und schwupp die wupp war das erste Trimester vorbei und alles in Ordnung. :-)

Manchmal ist es besser weniger über etwas nachzudenken, denn dann hat man mehr davon.

LG
Nadia

4

Hallöchen,

erstmal #herzlich Glückwünsche zur #schwangerschaft.

Mir ging es wie Dir! Abgesehen von Müdigkeit hatte ich keine SS-Anzeichen. Auch jetzt geht es mir Bestens und dem Baby auch.
Dass man sich ständig Sorgen macht ist normal. Versuch Dich abzulenken. Und denk nicht darüber nach was evtl. alles passieren könnte. Ich habe mir immer gedacht, wenn es der Mama gut geht, gehts dem Baby auch gut.

Für Euch noch alles Gute und bis bald!

LG

kuschel (17. ssw)

5

Hallo ja das kenn ich zu gut. Hab bis zur 15 ssw blutungen gehabt die aber nichts schlimmes waren. Jedes mal beim FA war ich aufgeregt im wartezimmer gesessen und hab gehofft das das herzchen noch schlägt auf dem ultraschall. wie ich die ersten bewegungen täglich gespürt hab war ich beruhigter und jetzt gehts mir super nur ich bin soooo ungeduldig. #schein
Mach dich nicht so verrückt hat man mir auch immer gesagt. schöne kugelzeit wünsch ich dir.
LG Dani + #paket32 ssw

6

Hallo Lysistrata,

du sprichst mir aus dem Herzen. Ich werd schier wahnsinnig vor lauter Angst um mein Baby.

Muss aber dazu sagen, daß ich im letzten Jahr 2 FG's hatte, und jetzt beunruhigt mich einfach alles.

Ich hoffe, ich werde diesmal eine gute SS erleben und erfolgreich zu Ende bringen, mehr will ich nicht.

dir wünsche ich das Gleiche ;-)

LG, Ariane

7

oh ja am anfang schon immer mal wieder. besonders wenn ein us anstand. da war ich dann doch jedes mal nervös ob das herz noch schlägt. aber es war jedesmal alles gut.

freu dich auf die spätere zeit wenn du das kleine spürst ist viel schöner, wenn se mich auch manchmal sehr nervt.

lg sabrina

10

hihi wen sagst du das.#ole Am anfang wenn ich es mal nicht gleich gemerkt hab, extra gewackelt gepiekst das es boxt.#schein und nun, könnt weniger sein solangsam schmerzt es auch!#schwitz
schöne restkugelzeit noch.
LG Dani +#paket 32 ssw

8

Hallo und Glückwunsch!

Ich war vor Anfang an ehrlich gesagt total entspannt. Warum soll denn immer was passieren? Und wenn was passiert, dann kannst Du es trotzdem durch Ängste nicht verhindern. Wir sind ja nur schwanger.

Also entspanne Dich und sei nicht so hysterisch. Das tut dem Baby nicht gut.

LG und alles Gute

9

Hallo!

Also ich habe mir nicht so eine Panik gemacht. Ich habe mich riesig gefreut. Ich habe mir gesagt, wenn etwas schief gehen sollte dann war mein Baby nicht gesund und dann hat die Natur für mich eine Entscheidung getroffen.
Eine Freundin hat mir dann mal gesagt:

"Du bist jetzt Schwanger und daran wird sich nichts mehr ändern! Im August bist du Mama!"
Das tat mir sehr gut damals:-)

Und ich sage dir:
Du bist jetzt Schwanger und daran wird sich nichts mehr ändern! Im Januar bist du Mama!

Mach dir keine Sorgen! Die meißten Schwangerschaften nehmen ein glückliches Ende:-)

Lg Swaantje 30ssw

(P.S: War nur vor dem US in der 13 Woche total nervös#huepf#hicks)

11

Liebe Swantje,

Danke für die aufmunternden Worte. Freitag ist erster Termin bei der FA, ich hoffe, sie hat auch ein paar aufmunternde Worte für mich.

Alles gute für dich und alle anderen, die mich ein bißchen beruhigt haben.