Kertyol S-Shampoo benutzen?

Hi, ich hab vom Hautarzt gegen meine Schuppenflechte o.g. Shampoo empfohlen bekommen. Teershampoo darf man ja nicht nehmen. Nun riecht dieses Zeug aber ähnlich. Ist Salicylsäure und Glykolsäure drin.. In der Packunsbeilage stand nur drin "nicht für Kinder verwenden". Der Hautarzt meinte, ich solle in der Apotheke nochmal nachfragen ob das Shampoo ok ist. Die Apothekerin hat sich aber auch nur den Beipackzettel angeguckt. Kein Hinweis auf Schwangerschaft. Dann müßt es doch eigentlich ok sein?
Vielleicht hat ja jemand mehr Informationen bekommen?
Danke und LG
Birgit

1

Hallo,

das ist ja ein toller Huatrzt, verschreibt dir was und weiß selber nicht genau ob es für Schwangere geeignet ist. Ruf doch morgen noch deine FÄ an, vielleicht weiß die mehr.
Ich kenn dieses Shampoo nicht, ich weiß nur dass die meisten verschriebenen Psoriasisshampoos ganz schöne Hemmer drin haben. (Ich habe die gleiche leidige Krankheit). Und du bist halt noch in den ersten 3 Monaten deiner Schwangerschaft, die ja noch riskanter sind als später. Also ich würde mich noch mal absichern!

LG
kirschcola

2

ups, wollte Hautarzt schreiben! ;-)

3

Dankeschön ;o)
hab morgen eh Termin beim FA. Dacht nur ich frag mal bevor ich es heut abend draufmach... Grrr. dieses Jucken - bäh!
Jetzt fängt es bei mir auch noch am Körper vermehrt an. Eigentlich hab ich mal gehört,dass man in der Schwangerschaft eher befreit davon ist. Aber dann ist das wohl nochmal so ein Schub..
Wünsch Dir alles Gute und hoff auf Sonnenstrahlen,die das Drama lindern
Bye..

4

habe das gleiche problem wie du. allerdings hat mir ein shampoo noch nie wirklich geholfen. ich benutze eine kortisonsalbe und habe auch mit der ärztin darüber gesprochen. ist alles ok!!ich denk dann is dein shampoo bestimmt auch ok.