Hat jemand Erfahrung mit Hausgeburt??

Hallo

Ich bin jetzt in der 6ssw und wir haben schon eine 2 jährige Tochter,nun mache ich mir so meine gedanken wie es sein wird wenn es soweit ist mit der Geburt(weiss ist noch ziemlich früh);-)

Jetzt habe ich angst das ich im Krankenhaus zu lange bin und ich meine Familie vorallen Dinge meine Tochter schrecklich vermisse,nun dachte ich das man ja auch zuhause entbinden kann,hat jemand erfahrungen damit?
Bei uns im Nachbarland Holland ist jede zweite Geburt eine Hausgeburt.Gut es gibt viele Vorraussetzungen,wie das man Gesund ist und auch das Kind,aber wenn alles dafür spricht ist es doch bestimmt auch eine tolle sache was meint Ihr.
Meine erste Geburt war sehr schön ,eine Wannengeburt Ohne PDA hat ca 8std gedauert,war sehr schön,nur musste ich eine Woche im Krankenhaus bleiben weil Nele Babygelbsucht hatte.

Danke fürs lesen und eure Tipps:-D

Antje mit Nele (21.11.05) und#ei ssw

1

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=43&tid=1434900&pid=9256980

Vielleicht magst du das Lesen ist der Geburtsbericht meiner Tochter.Ich habe sie vor 4 Wochen zu Hause bekommen.

LG Ina

4

Hallo
Wie schön Ina eine tolle geburt,ich freue mich das es so toll bei Euch geklappt hat,ich wünsche mir das auch so sehr.genau das meine ich das man die Umgebung kennt und das baby nicht so viel Stress ausgesetzt ist einfach schön.

LG Antje

2

Such Dir schnellstmöglich eine Hausgeburtshebi, die auch jede 2. Vorsorge macht. entgültig entschieden, ob es medizinisch möglich ist wird eh erst in der 30.ssw nach dem letzten US.

Nur dann bekommst Du keine Hausgeburtshebi mehr...;-)

Also jetzt kümmern, du bist ja nicht verpflichtet, auf jeden fall zu Hause zu entbinden.

Aber, Du hast die Freie Wahl...#huepf

Gruß Silke
Mit Hausgeburtshebi seit 5+6

3

ich finde hausgeburten nich sooo dolle.. aber mus ja jeder selbst wissen .. bei meiner zweiten geburt, bin ich nach 1 tag nach hause gegangen, so wars ok für mich .. meine tochter wurde ordentlich versorgt und ich konnte mich noch mal ausschlafen :-P ach ja .. und sollte dein 2tes baby gelbsucht bekommen, muss es so oder so ins kkh ob mit ohne mama... aber wie du scho gesagt hast... du hast noch sooo viel zeit zum überlegen ..

wünsche dir alles gute
anja..

6

das stimmt nicht mit der gelbsucht.
wenn es eine leicht form ist braucht man nicht ins kh ausserdem kann man ja dagegen auch was tun um es eventuell zu verhinden.sonnenlicht ,viel stillen können vorbeugend dagegen wirken.

5

Liebe Antje!

Hier die Liste mit Hebis, die HG anbieten in Deinem PLZ-Bereich.
Es sind nur 3...

M


M. Klöppels

Tel: 02064-72091

www.hebammenpraxis-mandala.de

Vorsorgeuntersuchung, Beratung und Hilfe, Risikobegleitung, Geburtsvorb.Frauen, Geburtsvorb.Paare, Schwimmen, Yoga, Klinikbegleitung, Klinikbegleitung ambulant, Praxisgeburt/Geburtshaus, Hausgeburt, Wochenbett Hausbesuche, Hausbes. nach ambulanter Geburt, Rückbildungskurse, Babypflege, Babyschwimmen, Babymassage, Stillberatung
Sprachen: Englisch
Zusatzangebot: Fußreflexzonenmassage
Ausbildungen: Hypnose
Klinik/Praxis: Geburtshaus Mandala, Dinslaken



C. Pott

Tel: 02041-42477
Tel: 0178-4763151

www.hebamme-christianepott.de

Vorsorgeuntersuchung, Beratung und Hilfe, Risikobegleitung, Klinikbegleitung, Klinikbegleitung ambulant, Hausgeburt, Wochenbett Hausbesuche, Hausbes. nach ambulanter Geburt, Rückbildungskurse, Babypflege, Babymassage, Stillberatung
Ausbildungen: Homöopathie, Kinderkrankenschwester, Akupunktur


Hebammenpraxis Saarn

Tel: 0208-4689221
Fax: 0208-4689222

www.hebammen-saarn.de

Vorsorgeuntersuchung, Beratung und Hilfe, Geburtsvorb.Frauen, Geburtsvorb.Paare, Klinikbegleitung ambulant, Hausgeburt, Wochenbett Hausbesuche, Hausbes. nach ambulanter Geburt, Rückbildungskurse, Babypflege, Babymassage, Stillberatung
Sprachen: Englisch
Ausbildungen: Akupunktur

Gruß Silke