Gebärmutterhals auf 3,5cm verkürzt in 17 SSW

Hallo Leute,

erstmal das schöne, wir haben ein Outing es wird ein Junge :-) Jetz haben wir dann ein Pärchen.

Ich freue mich rießig, jetzt zu der leider nicht so guten Nachricht, mein Gebärmutterhals hat sie auf 3,5 cm verkürzt.

Bin jetzt 2 Wochen krank geschrieben und wenn er bis dahin sich wieder verkürzt bekomme ich ein BV.

Das blöde ist nur, das ich eine 20 Monate alte Tochter habe und sie nicht versteht wenn die Mama jetzt oft liegen muss.

Hatte das auch schon bei meiner Tochter in der Schwangerschaft, aber da war es 10 Wochen später. :-[

LG Julia

1

3,5 sind die denn wirklich bedrohlich oder handelt sich das eher um reine vorsicht? denn ich hatte in der 18.ssw auch nur so um den dreh

udn gut jetz bin ich aber auch weiter aber ne frühgeburt wär es ja immernoch (34.ssw)
aber meienr verkürzt sich auch mehr und mehr

26ssw =4,7
28ssw=3,7
31ssw=3,6
33ssw=2,9

und da meint er noch gebährmutterhals is schön vollständig erhalten

aber vielleicht liegt es wirklich an der ssw...

du packst die zwei wochen schon...du wirst sehen nächstes mal is der gmh wieder länger

viel glück

2

huhu
mein gebärmutter hals ist auch schon seid der 16ssw verkürzt darfst halt nur nicht zu viel stress haben und nicht schwer tragen hat mein fa gesagt und meiner ist immer noch auf 3 ! also kann sein das er wieder länger wird wenn nicht ist aber auch nicht schlimm er darf sich nur nicht weiter verkürzen dann wird es krimminel ! also schon dich etwas alles gute lg mandy + babyboy 32ssw

3

Hallo Julia,

meine GBH war immer nur 3-3,5cm und ich bin bei meiner 1sten Tochter 7woche drüber gelaufen und meine 2te Tochter kam 6tage vor dem ET


Also mach dir keine Sorgen


Lg ines+Liliana 2 Monate

4

also mein GBH ist auf 2,6cm verkürzt ... mir gehts prima und ich laufe seit 10 woche so rum, habe auch einen 3 jährigen sohn und schone mich eigentlich auch nicht viel, nehme nur magnesium (vergesse ich aber auch oft) also solange man keine wehen hat sollte man nicht gleich panik schieben!
lg tamara 32. woche