31. SSW - bin nervös, die Kleine ist so ruhig....

Huhu Mädels, habt Ihr manchmal auch solche Tage, wo euer Baby sich kaum bemerkbar macht? #gruebel Woran kann es wohl liegen, dass ich meine Kleine heute so wenig spüre? #kratzMal ein zwei kleine Bewegungen macht sie, aber selten und nicht so heftig wie sonst in letzter Zeit. Ich hoffe es geht ihr gut.....mache mir etwas Sorgen deswegen. Heute abend hab ich GVK, ich glaube da frage ich mal, aber irgendwie will ich mich auch nicht verrückt machen....:-(

Kann mich jemand beruhigen?

LG Daniela, 31. SSW

1

huhu :-)

mach dir kein kopf.. das is normal.. jetzt haben die kleinen nich mehr so viel platz und dann wachsen sie ja richtig dolle-bzw werden propper und dann sind die kleinen ja eh immer ruhiger.. kommt auch drauf an wie die kleinen liegen-dann merkt man sie auch weniger

;-)

lg jamjam

2

Also, vielleicht kann ich dich beruhigen: Bei mir ist das genauso. Selbst jetzt (35+1) gibt es noch Tage, da rührt sie sich kaum. Ich glaube, sie kann nur entweder wachsen oder strampeln ;-) Nach ein paar ruhigen Tagen jedenfalls hab ich oft einen Schub in Gewicht + Bauchumfang, und es kommen wieder zappeligere Tage.

Übrigens all das, ohne dass sie sich dreht - das kann nämlich auch sein, dass man sie wegen einer Drehung mal nicht spürt. Scheint bei mir aber nicht so zu sein.

LG;
M.

3

Hallo Daniela,

meiner war auch die letzten 2 Tage ganz ruhig. Ich glaube, das ist normal!

Heute ist wieder Aktiontag!

Wichtig ist, dass Du den Bauchkrümel überhaupt spürst. Innerhalb von 8 Std, so hatte ich mal gelesen, sollte man was wahrnehmen.

Sonst mal vorsichtig an den Bauch drücken und "ärgern"... Meistens kommt dann auch prompt ne Antwort ;-)

Aber stell Deine Frage ruhig heute Abend bei Deinem Kurs nochmal. Ich denke, Du wirst ähnliche Antworten erhalten :-)

Alles Liebe für Dich! Janette 34. SSW

4

Hallo Daniele,

mach Dir keine Sorgen, manchmal machen unsere Kleinen nur leichte Bewegungen, bin jetzt in der 30. SSW und mein Kleiner rührt sich manchmal auch den ganzen Tag nicht...
Mein Frauenarzt meinte letzte Woche, das sei ganz normal.
In Phasen, wo sie einen Wachstumsschub haben, würden sie sich nicht so viel Bewegen.

Genieße deine Rest-Schwangerschaft, ich glaube jetzt geht alles rasend schnell!

Britta

5

Hey,

bin nun 32. SSW und das ist normal. Warts mal ab, heute abend macht sie bestimmt Radau....:o)
Die haben ja auch nicht mehr so viel Platz und solange du sie immer mal ein wenig spürst, ist es ok.
Auch Babys haben mal einen ruhigen Tag...:o)

Alles Gute!

Steffi + Babygirl 32. SSW

7

#danke, das beruhigt mich.

Eine Bekannte hat im letzten SS-Drittel ihr Baby still geboren, das war vor einem knappen Jahr - irgendwie muss daran immer denken, wenn meine Kleine sich sehr ruhig verhält.....


LG Daniela

9

So was passiert gaaaaaanz selten.

Sonst ruf bei Deinem FA an und teile Deine Sorgen mit ihm. Er wird bestimmt gern mal nach schauen.

Aber generell ist das "normal"!

Alles Liebe :-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

mein Krümel ist manchmal auch sehr ruhig gewesen das habe ich es auch fast nicht gemerkt. Naja bei mir hat es dann immer geholfen mehrmals tief in dem Bauch zuatmen durch mehr sauerstoff ist dann immer wach geworden und ich wusste es geht Ihm/ihr gut. Aber meine FÄ meinte auch das durch meine Vorwandplazenta die bewegung sehr gut abgefangen werden und ich dadurch nicht immer spüre wenn es sich bewegt.
Mach dir keine sorgen ansonsten um dich zuberuhigen kannst du ja auch zu deiner FÄ gehen und ein Schall machen lassen.

LG Felli, 38+2 SSW

8

Danke, ich habe auch eine VWP, und leider hat sich letzte Woche die Kleine von SL in BEL gedreht. Vorher, in SL hat sie mir immer in die Rippen getreten. Das war zwar unangenehm manchmal, aber gut spürbar! :-)

LG Daniela