gegen Abtreibung entschieden - starke blutung

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ungewollt Schwanger geworden und möchte Euch von meinen Erlebnissen erzählen und warum ich mich letzendlich gegen eine Abtreibung entschieden habe.

Wie schon oben geschrieben wurde ich ungewollt Schwanger, noch dazu hatte ich mich frisch von meinem Freund getrennt als ich es Erfuhr.

Mein Ex-Freund möchte das Kind keinesfalls behalten und möchte auch nicht mehr zu mir zurück mit Kind.
Ich hatte lange Zeit überlegt, ob ich es behalte oder nicht.

Obwohl ich noch keine Entscheidung traf, informierte ich mich in der Abtreibungspraxis und ließ schon die ersten Schritte einleiten. (ja ich war auch schon bei einer schwangerenkonfliktsberatung)
Ich musste Operationpapiere unterschreiben und mir wurde alles erklärt. In diesem Gespräch wurde mir bewußt was alles auf mich zukommt und mich überwältigte ein Meer voller Tränen.
Als die Ärztin mich untersuchte und ich das kleine ding am bildschirm sah (köpfchen und nabelschnur war erkennbar) da brach eine welt in mir zusammen.
Ich hatte jedoch noch 1 woche Zeit um zu überlegen.
Ein tag vor dem Abtreinungstermin war ich mir immer noch unschllüssig, also ließ ich den Termin nochmals um eine Woche verschieben.

In dieser einen Woche passierte mir etwas, was mir in meiner entscheidung sehr geholfen hat.
Ein tag nach dem ersten Abtreibungstermin bekam ich plötzlich sehr starke Blutungen, viel helles rotes blut, es floß wie wasser. Im ersten Moment dachte ich mir, es wäre alles vorbei... das ist ein klassischer fall von abtreibung. Ich war einerseits froh, da ich diese entscheidung nicht treffen musste.
Ich fuhr sofort ins KH, dort kam ich auch sofort dran... die Ärztin untersuchte erst meinen Muttermund und tastete mich ab, dann machte sie einen Ultraschall und siehe da.... ein kleines ding..hüpfte fröhlich in der Fruchtblase umher und winkte mir zu. Die ärztin war selber so verblüfft da sie solche kindesbewegungen in der 10. woche noch nie erlebt hatte. Der oberarzt wurde angerufen und dem wurde alles berichtet.
ach ja zu meinen blutungen, sie waren plötzlich vorbei..so schnell wie sie kamen waren diese auch wieder weg. Die ärztin meinte sowas kommt hin und wieder mal vor und es scheint bei mir aber alles tip top in ordnung zu sein.

Als ob sich das baby bedanken wollte, dass es noch leben durfte, ein tag nach dem ersten abtreibungstermin.
es wollte zeigen "hallo mama hier bin ich, ich bin gesund, schau wie ich mich freue"

seit dem moment wusste ich, dass eine Abtreibung nicht in frage kommen wird.
Gestern hatte ich bei meiner frauenärztin meinen ersten untersuchungstermin, der kleinen raupe geht es sehr gut und scheint ebenso sehr aktiv zu sein :)

Ich freue mich so sehr und wünsche allen anderen die richtige entscheidung für sich zu treffen.

liebe grüße
Joanna


1

:-( #schmoll

lg ich und baby 21ssw

4

#kratz
Wieso traurig????

7

weil ihr freund weg ist.... :-) das is schwer

weitere Kommentare laden
2

Herzlichen Glückwunsch erstmal das du so endschieden hast.Ich freue mich für dich und dein Krümel.Und du wirst es nicht bereuen

Lg Nicole +Lenya inside(25ssw)

3

Es freut mich für dich das alles so gut abgelaufen ist#herzlich
Ich wünsche dir und deinem Baby alles Liebe und Gute#liebdrueck
Vielleicht solltest du das in ungeplant ss posten:-)

5

Wow Joanna!

Du hast meinen vollen Respekt für deine Entscheidung! Wird sicher anfangs eine harte Zeit für dich. Aber wenn du das kleine Kekschen in den Armen hältst, dann wirst du wissen, wieso du so entschieden hast!


Ich wünsch dir für die Zukunft alles Gute!#klee

6

#herzlich Vielen lieben Dank :)))

entschuldigt bitte, eigentlich wollte ich nur von der blutung berichten :) das hätte hier her wunderbar gepasst, doch dann wurde es doch die ganze geschichte :))) wie kann ich diesen beitrag in das richtige forum verschieben???

liebe grüße

joanna #herzlich

12

ich denke schon dass es der richtige forum ist, du bist ja schwanger ;-) Herzlchen glückwunsch, du wirst es nie bereuen. Ein baby ist das wofür es sich lohnt zu leben!!

#freu#liebdrueck#kuss

9

Hallo Joanna#blume

Ich wünsche dir und deiner "kleinen Raupe" alles Gute und viel Glück!

#pro Hut ab und grosse Bewunderung für dich, dass du bereit dazu bist eine so grosse Verantwortung allein zu übernehmen!

Ein Baby zu bekommen ist das allergrösste Wunder dieser Erde und das allerschönste und spanendste Erlebnis das man jeh erleben kann!

Liebe Grüsse und eine schöne Kugelzeit
Sonja mit Vanessa *17.11.06 & #ei16.SSW

10

Hallo Joanna!

Ich finde es richtig toll und wünsche dir alles Gute für dich und dein Baby.#liebdrueck
wenn du erstmal dein kleiner mopel in denn arm hälst dann wirst du es nicht bereuen und dir bistimmt sagen wie konnte nur daran denken mein baby abzutreiben!

Ich wünsche dir auf jeden fall eine tolle schwangerschaft und auch viel spass mit deinen baby.#baby

viele liebe grüße von Nadia und Heidi#blume

11

Hallo Joanna,

auch von mir ganz #herzlich Glückwunsch!
Ich freue mich sehr für Dich und Dein Baby und wünsche Dir alles Liebe und Gute für die Schwangerschaft! #liebdrueck

Sabrina

15

Auch meinen Respekt hast du und Dein Kämpferkind , es hat Dir ganz klar gezeigt das es Leben möchte , ach herje habe richtig Pipi in den Augen*SCHNIEFFFFFFFFFF*

Wunderbar#pro


LG EMMA#ei#ei