2 Tage lang durchgängig einen harten Bauch

Hallo

Also ich bin jetzt in der 32 SSW
Bei mir ist der Bauch nun fast durchgängig hart. Obwohl ich nun seit gestern gar nichts mehr mache als auf dem Sofa sitzen und die Beine hoch zu legen. Gestern hatte ich auch ein Stechen heute ist es nur ein ziehen sobald ich mich mal durch die Wohnung bewege.
Sind das wirklich Senkwehen? Ist es dafür nicht noch zu früh?
Können die Senkwehen darauf hinweisen das es in den nächsten Wochen (also schon so um die 35 Woche) losgehen könnte?
Muss man sich Gedanken machen wenn der Bauch durchgängig hart ist, oder ist das auch normal?

1

Hallo!
Ich hatte das auch in der 32.ssw drei ganze Tage und Nächte#schwitz, ich dachte es wär nicht so schlimm da ich in der Woche eh zur VU mußte. Als ich dann aber meiner FÄ davon berichtete hat sie doch mit mir geschimpft, hätte sofort bei sowas kommen sollen zur Kontrolle da es zu dem Zeitpunkt für Senkwehen noch viel zu früh gewesen ist.
LG fuzzie

2

Ich habe Angst die Pferde scheu zu machen, obwohl der harte Bauch vielleicht normal sein könnte! Bin einfach verunsichert. Habe jetzt schon einiges gelesen. Aber dann immer über "der Bauch wird mal hart"oder "wird 10 mal am Tag hart"!
Richtige Schmerzen habe ich heute noch nicht gehabt, nur etwas ziehen!
Bin mir einfach so unsicher, aber vielleicht sollte ich wirklich morgen zum Arzt wenn der Bauch immer noch so hart ist:-(

3

Kannst ja mal beim FA anrufen, dann muß man sich wenigstens nicht vorwerfen das man nichts unternommen hat!? Bei mir wars immer so wenn ich mir nicht ganz sicher bin ruf ich eben in der Praxis an, die sind immer super nett, und sagen auch besser ein CTG zu viel machen und alles ist in Ordnung, als das du vielleicht schon frühzeitige Wehen hast.

4

Erstmal ganz lieben dank für deine schnelle Beantwortung:-)
Könnte der ständig harte Bauch denn Wehen sein?